Newsticker

Kultusministerium: Mehr als 8800 Schüler sind in Bayern wegen Corona in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Zünftige Musik, Schmankerln und Sonne

15.06.2009

Zünftige Musik, Schmankerln und Sonne

Bellenberg (nila) - Bei wahren Sommertemperaturen und zünftiger Blasmusik der Musikgesellschaft Bellenberg schmeckten das kühle Radler und die Grillspezialitäten doppelt so gut: In diesem Jahr hatten die Organisatoren, die Musikgesellschaft Bellenberg, abermals Glück mit dem Wetter am Waldfest-Sonntag. Familie Althoff aus Au kommt gerne auf das traditionelle Fest oben am Schlossberg auf dem Waldfestplatz. "Wir wohnen zwar in Au, aber ich bin in Bellenberg aufgewachsen. Deswegen kommen wir fast immer her," meint Sabine Althoff.

Die Erwachsenen erfreuten sich an kühlem Radler und Kaltgetränken und an der riesigen Auswahl an verschiedenem Essen. Für jeden Geschmack war etwas dabei: Deftige Steaks, Grillwürstchen, Pommes, Salate, aber auch Fischsemmel, Spätzle und Gyros wurden angeboten. Für die Ausflugsfahrradfahrer gab´s auch Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Für die kleinen Gäste des Waldfestes waren Süßigkeitenstand und Bastelecke beliebter.

Mit rund 80 Helfern meisterte die Musikgesellschaft Bellenberg auch dieses Waldfest mit Bravour.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren