Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Amstetten-Dorf: 92-Jährige wird Opfer von Betrügern: So wird einer der Täter beschrieben

Amstetten-Dorf

92-Jährige wird Opfer von Betrügern: So wird einer der Täter beschrieben

    • |
    • |
    • |
    Eine Seniorin aus Amstetten-Dorf wurde Opfer von Betrügern.
    Eine Seniorin aus Amstetten-Dorf wurde Opfer von Betrügern. Foto: Karl-josef Hildenbrand, dpa (Symbolbild)

    Eine 92-Jährige aus Amstetten-Dorf im Alb-Donau-Kreis ist am Freitagnachmittag Opfer von Betrügern geworden. Sie verlor dabei einen höheren Bargeldbetrag. Wie hoch, dazu halten sich die Ermittler bedeckt.

    Die Seniorin war von einer bislang unbekannten Frau angerufen worden. Jene Frau gab sich als Polizeibeamtin aus. Sie gaukelte der 92-Jährigen vor, dass ihre Tochter einen schweren Unfall verursacht habe und dass sie nun eine Kaution zahlen müsse. Die Seniorin fiel auf die Betrugsmasche herein und übergab gegen 13 Uhr an ihrer Wohnanschrift einem Mann einen höheren Bargeldbetrag. Rund vier Stunden nach der Geldübergabe verständigte sie das Polizeirevier in der Ulmer Innenstadt.

    Der Geldabholer wurde von der Geschädigten wie folgt beschrieben: männlich, circa 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und schlank. Er habe eine Brille getragen und hatte einen Schnauzbart. Bekleidet war der Mann mit einer grauen Jacke und einer braunen Hose.

    Das Polizeirevier Ulm-Mitte bittet in diesem Zusammenhang unter der Telefonnummer 0731/188-3312 um Hinweise von Zeugen. Von Interesse sind insbesondere Hinweise auf Personen und Fahrzeuge, die sonst üblicherweise nicht im Ortsteil Amstetten-Dorf bekannt sind. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden