Bei Amstetten (Alb-Donau-Kreis) ist am Mittwochnachmittag ein schwerer Unfall passiert. Ein Lastwagen war in eine Gaststätte gefahren. Der Fahrer des Lasters sowie ein Mann in dem Lokal erlitten dabei schwere Verletzungen.
Wie die Polizei mitteilt, war zunächst gegen 16.26 Uhr über Notruf gemeldet worden, dass der Lastwagen in eine Hauswand gefahren sei. Vor Ort hätten Beamte feststellen können, dass der Lkw, der auf der B10 in Richtung Geislingen fuhr, bereits im Bereich der Einmündung der Einmündung der L1232 nach Emerbuch nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war.
Der Laster fuhr demnach eine längere Strecke mit der rechten Spur neben der Fahrbahn. Erst das Gebäude der Gaststätte brachte den Lastwagen zum Stillstand. Dabei riss der Lastwagen mit seiner rechten Seite einen Erker an dem Gebäude ab. In diesem Bereich des Lokals saß ein 39-jähriger Mann. Er erlitt schwere Verletzungen. Auch der 47-jährige Lastwagenfahrer wurde ebenfalls schwer verletzt in eine Klinik gefahren.
Als Unfallursache kommt laut Polizei eine gesundheitliche Beeinträchtigung des Lkw-Fahrers in Betracht. Die Polizei sicherte Spuren und vernahm erste Unfallzeugen. Die Statik des Gebäudes wird durch das THW untersucht. Ob am Haus Sicherungsmaßnahmen erforderlich werden, stand am Abend noch nicht fest. Die B10 war während des Einsatzes gesperrt. Die Ermittlungen führt der Verkehrsdienst aus Mühlhausen. (AZ)
Anmerkung der Redaktion: Wir aktualisieren den Artikel, sobald wir neue Informationen haben.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden