Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu einem Unfall, der sich am Freitagmittag gegen 12.50 Uhr auf der Kreisstraße NU 3 zwischen dem Pfaffenhofener Ortsteil Hirbishofen und dem Neu-Ulmer Stadtteil Holzschwang ereignet hat.
Rollerfahrer kam zur Sicherheit ins Krankenhaus
Dort fuhr ein 86-Jähriger mit seinem Motorroller von Hirbishofen in Richtung Holzschwang. Etwa auf halbem Wege zwischen den beiden Ortschaften wurde er von einem Auto überholt. Gleichzeitig kam aber ein anderes Fahrzeug entgegen, sodass der überholende Autofahrer nach rechts ausweichen wollte. Dabei drängte er den Motorroller ab, sodass dessen Fahrer mitsamt seinem Roller ins benachbarte Feld geschleudert wurde. Der Mann kam laut Polizei erstem Anschein nach mit leichten Verletzungen davon; er wurde aber vorsichtshalber vom Rettungsdienst zur Abklärung in eine Klinik eingeliefert. Der Motorroller wurde schwer beschädigt.
Der Unfallfahrer macht sich aus dem Staub
Der überholende Autofahrer fuhr weiter, ohne anzuhalten und wird deshalb wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle von der Polizei gesucht. Gleichzeitig bittet die Polizei die Fahrerin oder den Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges, sich als Zeuge zu melden. Auch weitere Verkehrsteilnehmer, die den Unfall gesehen haben könnten, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Weißenhorn unter der Telefonnummer (07309) 96550. (wis)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden