Auf der Staatsstraße 2031 ist ein 35-jähriger Autofahrer am Sonntag von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen. Der Mann war laut Polizei von Ludwigsfeld in Richtung Senden unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn und landete anschließend im angrenzenden Feld, wo es sich mehrfach überschlug. Das Fahrzeug kam schließlich auf der Fahrerseite zum Stehen. Eine zufällig vorbeikommende Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm leitete sofort Maßnahmen ein. Der ansprechbare Fahrer befand sich noch im Fahrzeug und konnte es eigenständig verlassen. Trotz des schweren Unfalls und des Totalschadens am Pkw blieb der Mann augenscheinlich unverletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn vorsorglich zur medizinischen Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Die Höhe des Flurschadens ist noch unbekannt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0731/80130 bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu melden. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden