Wegen Belagsarbeiten wird die B10 zwischen Dornstadt und Ulm-West seit Montag, 5. Mai, für knapp drei Wochen in Fahrtrichtung Ulm gesperrt. Voraussichtlich ab 12. Mai ist dann auch die Autobahnausfahrt Ulm-West von der A8 aus München kommend in Richtung Ulm betroffen.
Die weiträumige Umleitung aus Norden führt ab der Tomerdinger Kreuzung in Richtung Beimerstetten und dann am Containerbahnhof zur Autobahneinfahrt Ulm-Nord in Richtung Stuttgart. Richtung Ulm führt die Beschilderung durch das Industriegebiet Ulmer Norden weiter zur B10-Einfahrt Ulm-Lehr. Der Verkehr aus Dornstadt wird ebenfalls erst Richtung Beimerstetten geleitet, um dann ebenfalls am Containerbahnhof vorbeigeführt zu werden.
B10 wegen Bauarbeiten zwischen Dornstadt und Ulm-West gesperrt
Im zweiten Bauabschnitt ab Montag, 12. Mai, ist es dann nicht mehr möglich, von München kommend bei Ulm-West in Richtung Ulm abzufahren. Das Regierungspräsidium Tübingen empfiehlt, bereits die Ausfahrt Ulm-Ost zu nutzen. Ebenfalls möglich ist es, ab Ulm-Nord durch das Industriegebiet Ulmer Norden nach Ulm-Lehr zu fahren, um dort auf die B10 zu gelangen.
Um den verschlissenen Fahrbahnbelag ersetzen zu können, muss die B10 komplett gesperrt werden. Verdrückungen und Risse im Asphalt müssen beseitigt werden, um die vorhandenen Schäden nicht noch größer werden zu lassen. Das Regierungspräsidium Tübingen lässt die 800.000 Euro teuren Arbeiten im Auftrag des Bundes ausführen. Im vergangenen Jahr wurde bereits die Gegenrichtung des gleichen Abschnitts saniert.

Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden