Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Baustelle an der B10 im Ulmer Norden: Zeitweise werden Fahrspuren bei Lehr gesperrt

Ulm

Baustelle an der B10 im Ulmer Norden: Zeitweise werden Fahrspuren gesperrt

    • |
    • |
    • |
    Eine Brücke über der B10 wird saniert.
    Eine Brücke über der B10 wird saniert. Foto: Sebastian Kahnert/zb/dpa (Symbolbild)

    Das Regierungspräsidium Tübingen lässt in der Zeit von Montag, 26. Mai, bis voraussichtlich Ende September die Feldweg-Überführung über die B10 in Ulm-Lehr instand setzen.

    Für den landwirtschaftlichen Verkehr sowie den Fuß- und Radverkehr ist die Brücke bereits seit dem 22. Mai gesperrt. Der Verkehr unter der Brücke wird zeitweise auf eine Fahrspur eingeengt und mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung am Baustellenbereich vorbeigeführt. „Die Arbeiten und die hiermit verbundenen Einschränkungen für den Verkehr werden nach Möglichkeit in den verkehrsarmen Zeiten der B10 durchgeführt“, heißt es. Während der Betoninstandsetzungsarbeiten an den Brückenwiederlagern müssen über einen Zeitraum von rund vier Wochen jeweils in beide Fahrtrichtungen die rechten Fahrstreifen der B10 gesperrt werden, erklärt das Regierungspräsidium.

    Das Bauwerk weist altersbedingte Schäden auf und ist sanierungsbedürftig. Beeinträchtigt wurde die Bausubstanz durch den Einsatz von Tausalzen auf dem Bauwerk, aber vor allem durch die Tausalze auf der B10, die durch den Verkehr aufgewirbelt wurden. Die Kosten für die Instandsetzungsarbeiten belaufen sich auf rund 600.000 Euro und werden vom Bund getragen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden