Bei einem Unfall am frühen Dienstagmorgen auf der B30 nahe der Anschlussstelle Biberach-Nord bei Maselheim ist ein 21-Jähriger verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann kurz vor 4.30 Uhr mit seinem Nissan in Richtung Laupheim unterwegs. Im Bereich der Anschlussstelle kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit den Leitplanken.
Von dort wurde der Wagen nach links abgewiesen. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und kam mitten auf der Fahrbahn auf den Rädern zum Stehen. Der 21-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, heißt es. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. Ein Abschlepper barg das total beschädigte Fahrzeug. Auch Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz.
Für die Dauer der Unfallaufnahme waren beide Fahrstreifen in Richtung Laupheim gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Den Schaden am Auto schätzt die Polizei Biberach auf etwa 5000 Euro, den an den Leitplanken auf 5000 Euro. Gegen 6.45 Uhr war die Unfallstelle komplett geräumt und die Bundesstraße wieder frei. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden