Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Biberach: Polizei erwischt Fünfjährigen beim Rauchen – im Beisein der Mutter

Biberach

Polizei erwischt Fünfjährigen beim Rauchen – im Beisein der Mutter

    • |
    • |
    • |
    Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der Junge mehrfach an der E-Zigarette gezogen haben soll.
    Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der Junge mehrfach an der E-Zigarette gezogen haben soll. Foto: Marijan Murat, dpa (Symbolbild)

    Weil sie ihren fünfjährigen Sohn E-Zigarette rauchen lassen haben soll, muss eine Frau mit einem Bußgeld rechnen. Auf die 24-jährige Mutter kommt eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz zu, wie ein Polizeisprecher sagte. Auch das Jugendamt werde informiert.

    Polizisten hatten den Jungen am Montag in Biberach mit einer E-Zigarette in der Hosentasche erwischt. Seine Mutter räumte ein, dass ihr Sohn daran geraucht habe. Den Angaben nach bat sie die Beamten, ihm zu sagen, dass er damit aufhören solle. Die Mutter bat demnach „um Unterstützung zum Loskommen von der Sucht ihres Kindes“, wie es im Polizeibericht heißt.

    Ein Zeuge hatte zuvor, gegen 12.30 Uhr, die Polizei informiert. Er hatte beobachtet, wie das Kind in Begleitung seiner Mutter zu Fuß in der Waldseer Straße unterwegs war und mehrfach an der E-Zigarette gezogen haben soll. Polizisten passten die beiden am Polizeirevier ab, weil sie auf einer Straße in diese Richtung liefen. Der Konsum von E-Zigaretten ist ab einem Alter von 18 Jahren erlaubt. (dpa, AZ)

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Frauke Steinbusch

    Hoffentlich ein Aprilscherz 😬

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden