Bei einem Unfall am Samstag auf der B30 bei Eberhardzell im Kreis Biberach sind mehrere Personen teils schwer verletzt worden. Ein Auto war verbotenerweise abgebogen und mit Gegenverkehr zusammengestoßen.
Wie die Polizei mitteilt, war ein 29-Jähriger kurz nach 10 Uhr mit seinem BMW von Biberach in Richtung Ravensburg unterwegs. Auf Höhe eines Autohandels bei Oberessendorf, im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve, bog der Fahrer des BMW nach links in den Tannweg ab. Das tat er laut Polizei trotz durchgezogener Mittellinie.
Dabei kam ihm eine 27-Jährige mit ihrem Mazda entgegen. Die Frau war in Richtung Biberach unterwegs und konnte nicht mehr bremsen. Die Autos stießen zusammen. Dabei zogen sich die Fahrenden sowie auch die zwei 27 und 56 Jahre alten Mitfahrer im BMW teils schwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst war mit mehreren Krankenwagen vor Ort und brachte die Verletzten in umliegende Kliniken.
Die Polizei Biberach hat den Unfall aufgenommen. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein. Gegen 11 Uhr war die Fahrbahn wieder frei. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 10.000 Euro. Abschlepper bargen die nicht mehr farbereiten Autos. Auf den 29-Jährigen kommt nun eine Anzeige zu. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden