Ein betrunkener Autofahrer ist auf der B10 in Eberbach an der Fils (Kreis Göppingen) von der Fahrbahn abgekommen, sein Mercedes-SUV schlitterte in der Nacht zum Freitag mehrere Meter auf der Leitplanke entlang. Anschließend fuhr der 64-Jährige „davon unbeeindruckt“ noch ein Verkehrsschild um. Dem aber wohl noch nicht genug. Der Mann legte einen Rückwärtsgang ein und krachte letztlich in die Mittelleitplanke, wie die Polizei mitteilte.
Bei der Unfallaufnahme stellten Polizisten demnach Alkoholgeruch fest und sahen, dass sich der Mann kaum mehr auf den Beinen halten konnte. Ein Atemalkoholtest sei nicht möglich gewesen. Der 64-Jährige wurde zur Blutabnahme ins Krankenhaus gebracht, das Ergebnis stand zunächst aus. Der Führerschein wurde einbehalten.
Beim Auto wurde die Ölwanne aufgerissen. Der Schaden am Fahrzeug betrug Schätzungen zufolge etwa 15.000 Euro – der Schaden an Planken und Schild etwa 6000 Euro. Die B10 war nach dem Vorfall am frühen Freitagmorgen bis circa 3.45 Uhr für gut drei Stunden gesperrt. (dpa/AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden