Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Elchingen: Sattelzug mit „auffälliger Frontbeleuchtung“: Fahrer flüchtet nach Unfall auf der Autobahn

Elchingen

Sattelzug mit „auffälliger Frontbeleuchtung“: Fahrer flüchtet nach Unfall auf der Autobahn

    • |
    • |
    Auf der A8 bei Elchingen sind zwei Sattelzüge kollidiert. Der Unfallverursacher flüchtete laut Polizei.
    Auf der A8 bei Elchingen sind zwei Sattelzüge kollidiert. Der Unfallverursacher flüchtete laut Polizei. Foto: Monika Skolimowska, dpa (Symbolbild)

    Nach einer Unfallflucht auf der A8 bei Elchingen sucht die Polizei Zeugen. Am Mittwochnachmittag gegen 15.40 Uhr befuhr ein 73-Jähriger mit seinem Lastwagengespann die Autobahn in Fahrtrichtung München. Kurz nach dem Kreuz Ulm/Elchingen wurde er von einem anderen Sattelzug überholt. Laut Polizei zog der unbekannte Lkw-Fahrer plötzlich nach rechts, wodurch dessen Auflieger mit der linken Fahrzeugfront des 73-Jährigen kollidierte. Dieser versuchte noch, nach rechts auszuweichen und stieß dabei gegen die Schutzplanke. Während er auf dem Seitenstreifen anhielt, suchte der Verursacher das Weite.

    Zeugen des Unfalls sollen sich bei der Verkehrspolizei Günzburg melden

    Zum flüchtigen Sattelzug ist lediglich bekannt, dass es sich um eine weiße Zugmaschine der Marke MAN mit einer auffälligen Frontbeleuchtung gehandelt hat und der Auflieger eine polnische Zulassung besaß. Der Sachschaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Günzburg unter der Telefonnummer 08221/919-0 zu melden. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden