Für den Neubau der Gänstorbrücke steht kommende Woche der nächste Meilenstein an: Es kommt zur sogenannten Hochzeit. Das heißt, die Lücke in der neuen westlichen Brückenhälfte wird geschlossen. Für den Einhub der noch fehlenden Teile wird das Bauwerk für mindestens eine Nacht für den Verkehr voll gesperrt. Vorab zeigt Bauingenieur Timo Roth, bei der Stadt Ulm für das Projekt zuständig, die Baustelle und führt unsere Redaktion dabei an Orte, die später im Verborgenen bleiben werden.
Ulm/Neu-Ulm
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren