Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Ulm
Icon Pfeil nach unten

Hermaringen: Großeinsatz nach Arbeitsunfall mit Quecksilber: Drei Mitarbeiter kommen in Klinik

Hermaringen

Großeinsatz nach Arbeitsunfall mit Quecksilber: Drei Mitarbeiter kommen in Klinik

  • |
  • |
  • |
  • |
    In Hermaringen kam es zu einem Großeinsatz nach einem Arbeitsunfall.
    In Hermaringen kam es zu einem Großeinsatz nach einem Arbeitsunfall. Foto: Philipp von Ditfurth, dpa (Symbolbild)

    Ein Großaufgebot an Einsatz- und Rettungskräften ist am Dienstag zu einem Arbeitsunfall in den Giengener Weg in Hermaringen (Kreis Heidenheim) ausgerückt. Bei der Demontage einer Gerätschaft traten geschätzt 0,5 Liter Quecksilber aus, wie die Polizei mitteilt. Dabei kamen drei Mitarbeiter in Kontakt mit dem Quecksilber. Da leichte Verletzungen nicht ausgeschlossen werden konnten, kamen die drei Männer zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Die ausgetretene Flüssigkeit wurde von der Feuerwehr aufgenommen und beseitigt. Eine Gefahr für die Umwelt bestand nicht, heißt es. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren