Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Ulm
Icon Pfeil nach unten

Ulmer ÖPNV: Kürzungen im Nahverkehr sind erst einmal vom Tisch

Ulm

Hitzige Debatte im Ulmer Gemeinderat: Kürzungen im Nahverkehr sind vorerst vom Tisch

  • |
  • |
  • |
  • |
    Im Ulmer Nahverkehr werden erst einmal keine Fahrten gestrichen. Zu groß war der Widerstand im Gemeinderat.
    Im Ulmer Nahverkehr werden erst einmal keine Fahrten gestrichen. Zu groß war der Widerstand im Gemeinderat. Foto: Alexander Kaya (Archivbild)

    Der Ulmer Gemeinderat hat sich in einer lange währenden Diskussion gegen den Vorschlag der Stadtverwaltung durchgesetzt: Im Nahverkehr werden vorerst keine Fahrten gestrichen. Und das, obwohl die Stadtwerke (SWU) mittlerweile ein jährliches Defizit von 35 Millionen Euro vermelden und dieses selbst nicht mehr ausgleichen können. Immerhin haben die Stadträte einstimmig beschlossen: Die Schulzeiten in Ulm sollen in Zukunft flexibler gestaltet werden, was den Aufwand der Stadtwerke für den Schülerverkehr reduziert. So sollen 1,2 Millionen Euro eingespart werden.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren