Bei einem Unfall am späten Sonntagabend bei Holzkirch (Alb-Donau-Kreis) sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben um 23.20 Uhr. Eine 46-jährige VW-Fahrerin fuhr auf der L1165 von Weidenstetten nach Breitingen. Hinter ihr fuhr ein 48-jähriger Audi-Fahrer. Dieser wollte die VW-Lenkerin überholen. Hierbei übersah er wohl, dass diese gerade nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Es kam zum Unfall.
Der Audi kam durch den Aufprall nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete im Grünstreifen auf dem Dach. Beim Unfall wurden beide Fahrer leicht verletzt. Ein Rettungsdienst verbrachte sie in umliegende Kliniken. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Ein Abschleppdienst barg die Autos. Die Polizei schätzt den Sachschaden 18.000 Euro.
Interessant wäre zu wissen, ob die Abbiegende den Blinker genutzt hat. Leider hat sich diese Unsitte des Nicht-Blinkens in den letzten Jahren mehr und mehr eingebürgert. Scheinbar glauben viele dieser angeblichen Autofahrerinnen und -fahrer, dass die Blinkeinrichtung im Kfz ein unsinniges Zubehör wäre.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden