Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Lebkuchen Weiss in Neu-Ulm: Bühlbecker über 100 Jahre Tradition und die Zukunft

Neu-Ulm

In Neu-Ulm steht das "beste Lebkuchenwerk der Welt"

    • |
    • |
    Hermann Bühlbecker ist ist das bekannte Gesicht des Unternehmens und der Marke Lambertz. Auch Ministerpräsident Markus Söder besuchte schon ein Werk der Neu-Ulmer Lambertz-Marke-Weiss. Allerdings in Nürnberg.
    Hermann Bühlbecker ist ist das bekannte Gesicht des Unternehmens und der Marke Lambertz. Auch Ministerpräsident Markus Söder besuchte schon ein Werk der Neu-Ulmer Lambertz-Marke-Weiss. Allerdings in Nürnberg. Foto: Federico Gambarini, Rolf Vennenbernd, Oliver Helmstädter, dpa

    Lebkuchen Weiss wird im kommenden Jahr 100 Jahre alt. Im Gegensatz zu Nürnberger Lebkuchen, Aachener Printen oder Dresdner Christstollen stehen die Produkte „Made in Neu-Ulm“ nicht unter einer geschützten geografischen Herkunftsbezeichnung. Wie steht es um das Werk?
    HERMANN BÜHLBECKER : Also zunächst mal ist der 100. Geburtstag, das schönste Jubiläum, das man feiern kann. Wir werden im kommenden Jahr Weiss in den Mittelpunkt der Lambertz-Gruppe stellen. Aber auch wenn Weiss keine geschützte Herkunftsbezeichnung hat, ist der Ulmer Spatz im Logo für alle Kenner auch eine gute Herkunft. Was oft vergessen wird: Zur Firma Weiss gehört seit vielen Jahren die Nürnberger Lebkuchenfabrik Wolff.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden