Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Letzte Ausstellung in Walther Collection Burlafingen: Kunstsammler schenkt 6500 Werke an The Met in New York

Neu-Ulm

Das Ende der Walther Collection in Burlafingen: Die letzte Ausstellung wird abgebaut

    • |
    • |
    • |
    Ende für die Walther Collection in Burlafingen: Kunstsammler Arthur Walther (rechts) schenkt einen Großteil seiner Werke, die er bisher in Ausstellungen in seiner schwäbischen Heimat zeigte, an das renommierte Metropolitan Museum in New York.
    Ende für die Walther Collection in Burlafingen: Kunstsammler Arthur Walther (rechts) schenkt einen Großteil seiner Werke, die er bisher in Ausstellungen in seiner schwäbischen Heimat zeigte, an das renommierte Metropolitan Museum in New York. Foto: Dagmar Hub

    Seit 2010 war der Neu-Ulmer Vorort Burlafingen in überregionalen Medien präsent, auch in Medien in den USA. Dass das so war, lag an den Ausstellungen der im Juni 2010 eröffneten Walther Collection. Bis März war dort die Ausstellung „Wer wir sind“ zu sehen. Es wird die letzte Ausstellung mit Werken aus Arthur Walthers Sammlung in Burlafingen bleiben. Der 76-jährige Kunstmäzen schenkt den allergrößten Teil seiner Sammlung dem Metropolitan Museum of Art in seiner Wahlheimat New York.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden