Lokales (Neu-Ulm) / Alle Nachrichten
Die Polizei kam mit einem Großaufgebot, um die Auseinandersetzung zu beenden.
Neu-Ulm

Männer prügeln sich nach Familienstreit mit Reitgerte

Erst streiten sich zwei Familien, dann wird es handfest. Ein Großaufgebot von Polizisten beruhigt die Streithähne in Neu-Ulm.

Ein 24-Jähriger hat in der Glacis-Galerie einen Security-Mann zu Boden geschlagen.
Neu-Ulm

Mann schlägt Sicherheitsmitarbeiter nach Ärger um FFP2-Maske zu Boden

Ein 24-Jähriger geht ohne FFP2-Maske in die Glacis-Galerie. Als ein Security-Mitarbeiter ihn anspricht, wird er aggressiv. Ein Passant eilt zu Hilfe.

Wer wie hier im Fischerviertel draußen essen oder trinken will, braucht in Ulm keinen Test mehr.
Ulm

Inzidenz in Ulm knapp unter 35: Corona-Regeln werden ab sofort gelockert

In Ulm gelten ab sofort weniger strenge Einschränkungen. Das gilt bei Feiern, Tests und Veranstaltungen. Wie ist die Lage im Kreis Neu-Ulm?

Gerhard Heimerl bei der Tunneltaufe des Albabstiegstunnels 2014.
Stuttgart/Ulm

Er plante die ICE-Strecke Stuttgart-Ulm: Gerhard Heimerl ist gestorben

Die ICE-Neubaustrecke Stuttgart-Ulm ist fast fertig. Der Mann, der sie auf den Weg brachte, wird die Vollendung nicht mehr erleben.

Mit diesen Informationsträgern, liebevoll "Ulmer Eier" genannt, präsentierte sich die HfG Ulm im deutschen Pavillon auf der "expo 67" in Montreal. Eine neue Webseite erzählt auch diese Geschichte.
Ulm

Mit einer neuen Webseite macht das HfG-Archiv Ulm Geschichte greifbar

Plus Die neue Seite des Archivs der Hochschule für Gestaltung ist eine Datenbank, Recherchewerkzeug - und ein Erlebnis. Auch Max Bill ist hier zu hören.

Entlang der Paulstraße und der Gabelsberger Straße (im Bild) soll eine Radachse von der Donau bis zur Bahnhofstraße entstehen.
Neu-Ulm

Heftige Kritik an geplanter Radachse von der Donau bis zur Bahnhofstraße

Plus Künftig sollen Radfahrer sicher und bequem auf einer Achse durch die Neu-Ulmer Innenstadt unterwegs sein. Stadträte sehen die ersten Entwürfe jedoch kritisch.

Rita und Hans Garbe aus Aufheim sind seit 60 Jahren verheiratet. Am Samstag. 12. Juni, feiern sie Diamantene Hochzeit.
Senden-Aufheim

Im Taxi kennengelernt: Paar aus Aufheim feiert Diamantene Hochzeit

Plus Im engen Familienkreis stoßen Rita und Hans Garbe aus Aufheim auf 60 Ehejahre an. Beide mussten sich im Schwabenländle erst eingewöhnen.

Rabbiner Shneur Trebnik, Minister Thomas Strobl und Oberbürgermeister Gunter Czisch vor der Synagoge in Ulm, auf die am vergangenen Samstag ein Brandanschlag verübt wurde.
Ulm

Brandanschlag: Wie die jüdische Gemeinde stark bleibt

Plus Minister Strobl wendet sich vor der Synagoge in Ulm gegen Hass und Gleichgültigkeit. Er und der Rabbiner heben nach dem Anschlag einen Menschen besonders hervor.

Filmdreh an der Quelle: Über dem Blautopf schwebt die Tänzerin Marianna Andrigo.
Blaubeuren

Schweben über dem Blautopf - wie ein Wasservogel

Plus Das Filmprojekt "Strata" würdigt den Wasservogel aus dem "Hohle Fels", mit Forscher-Stimmen - und Luftakrobatik, über dem Blautopf. Was dahintersteckt.

Seit Anfang April dürfen die Hausärzte in Bayern bei den Corona-Impfungen mitwirken. Doch der Impfstoff ist knapp.
Landkreis Neu-Ulm

"Politische Sauerei": Hausarzt schimpft heftig über den Impfstoff-Mangel

Plus Ein Hausarzt aus Bellenberg schimpft über die aktuelle Situation der Corona-Impfungen. Vor allem ärgert ihn die Impfstoff-Verteilung. Läuft hier etwas schief?

Trainer Holger wird am Samstag letztmals mit den Spatzen ins Donaustadion einlaufen. Der SSV Ulm 1846 Fußball will nicht länger mit ihm zusammenarbeiten, will in der kommenden Saison neue Wege gehen.
Kommentar

SSV Ulm trennt sich von Bachthaler: Bei den Spatzen muss Ruhe einkehren

Plus Der SSV Ulm 1846 Fußball und Trainer Holger Bachthaler gehen nach der Saison getrennte Wege, obwohl der Vertrag erst verlängert wurde. jetzt steht der Verein vor Herausforderungen.

Spatzen-Trainer Holger Bachthaler (links) hat vom Vorstand des SSV Ulm 1846 Fußball (hier Sportvorstand Anton Gugelfuß) erfahren, dass sein Engagement beim Verein mit der Partie gegen Homburg beendet ist.
Fußball

"Schwere und Unruhe" beim SSV Ulm: Warum muss Trainer Bachthaler gehen?

Plus Der SSV Ulm 1846 Fußball trennt sich von Trainer Holger Bachthaler. Wurde den Spatzen ihr Plan zum Verhängnis? Sportchef Gugelfuß will einen neuen Impuls geben.

Auf dem Geh- und Radweg an der Donau zwischen Gänstorbrücke und Kantstraße geht es teilweise ziemlich eng zu. In Zukunft soll der Weg deutlich breiter werden.
Neu-Ulm

Ziemlich eng: So soll der Weg am Neu-Ulmer Donauufer neu gestaltet werden

Plus Bisher ist der Weg am Fluss für Radler und Fußgänger in Neu-Ulm ziemlich eng. Das soll sich künftig ändern - der Clou ist dabei ein neuer Donausteg.

Polizisten untersuchen den schwarzen Fleck an der Fassade der Synagoge, der durch Brandanschlag entstanden ist.
Ulm

Brandanschlag auf Synagoge: Polizei wertet ersten Zeugenhinweis aus

Plus Einen Hinweis zum Anschlag auf die Synagoge gibt es, aber noch keine "heiße Spur". Eine Auswertung zeigt, wie viele antisemitische Vorfälle in Ulm bekannt sind.

Die Oberelchinger Feuerwehr löschte ein brennendes Auto binnen Minuten.
Oberelchingen

Auto geht bei Oberelchingen während der Fahrt in Flammen auf

Plus Der Fahrer rettet sich rechtzeitig und kann sogar noch wichtige Gegenstände aus dem Wagen holen. Der schwarze Rauch ist kilometerweit zu sehen.

Die Polizei in Neu-Ulm sucht Zeugen eines Zusammenstoßes.
Neu-Ulm

Polizei Neu-Ulm sucht nach Zeugen eines Verkehrsunfalls

Nach einem Zusammenstoß am Dienstag an der Kreuzung in Neu-Ulm sucht die Polizei nach Zeugen. Beide Fahrer sagen, ihre Ampel sei Grün gewesen.

Die Polizei in Senden sucht nach Zeugen einer Brandstiftung in der Hauptstraße.
Senden

Unbekannter zündet Türklingelschilder in Senden an

Ein Brandstifter treibt sich am Donnerstagnachmittag auf der Sendener Hauptstraße herum. Polizei sucht nach Zeugen der Tat.

ARCHIV - Ein Airbus Mitarbeiter geht im Werk Laupheim Kreis Biberach an einem Kabinenmodell des künftigen A350 vorbei Archivfoto vom 16.11.2007. Die Mitarbeiter des Airbus-Standortes hatten die Bruchlandung schon fest vor Augen. Doch jetzt soll der Standort neuen Aufwind bekommen. Der Verkauf an den Nürnberger Technik- und Rüstungskonzern Diehl ist perfekt, die Jobs sind gesichert. Foto: Stefan Puchner dpa/lsw zu lsw-Korr: Nach zwei Jahren Angst soll Laupheim zum Höhenflug ansetzen vom 07.08.2008 +++c dpa - Bildfunk+++
Laupheim

Airbus-Zulieferer Diehl Aviation baut rund 1100 Stellen ab

Der Airbus-Zulieferer Diehl Aviation wird aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Luftfahrt rund 900 Stellen abbauen. Der Standort in Laupheim ist stark betroffen.

Eine Mitarbeiterin der Pflege in Schutzausrüstung betreut einen Covid-Patienten.
Ulm

So sollen "chaotische Zustände" auf Ulmer Corona-Station beseitigt werden

Plus Nach heftigen Vorwürfen des Pflegepersonals und der Gewerkschaft Verdi zur Lage auf der Ulmer Covid-19-Station gibt es nun Lösungsansätze. Wie sie aussehen.

In der Dorfstraße in Finningen herrscht künftig durchgehend Tempo 30. Und auch in Steinheim müssen Autofahrer vom Gas.
Neu-Ulm

Stadt Neu-Ulm führt Tempo 30 in Finningen und Steinheim ein

Plus In der Vergangenheit sind die Pläne für eine Geschwindigkeitsreduzierung in Finningen gescheitert. Warum es jetzt geklappt hat.