Lokales (Neu-Ulm) / Alle Nachrichten
E-Bike.jpg
Neu-Ulm

Zwei Promille: Mann ist volltrunken mit dem E-Bike unterwegs

Stark betrunken war der Fahrer eines E-Bikes, den die Polizei am Freitagmorgen kontrolliert hat. Jetzt ist er wahrscheinlich seinen Führerschein los.

Copy%20of%20ABR_5449.tif
Ulm

Ein Konzert im Wechselbad der Gefühle

Gisbert zu Knyphausen begeistert das Publikum mit sehr persönlichen Texten, zarten Balladen und hartem Rock.

KAYA8504.JPG
Kommentar

Der Nuxit bleibt ein Spaltpilz

Der Ärger um den Nuxit reißt nicht ab. Auch beim geplanten Neubau des Lessing-Gymnasiums gab es Irritationen.

180622_Heckmann_Strass_Gasleitung_1524.jpg
Nersingen

Bagger reißt Gasleitung ab: Feuerwehreinsatz in Straß

Bei Bauarbeiten hat ein Bagger am Freitagnachmittag in Straß eine Gasleitung getrennt. Die Umgebung musste weiträumig geräumt werden.

Copy%20of%20Universum-Center.tif
Ulm

Zwei Verletzte bei Brand im Universum-Center in Ulm

Im Universum-Center in Ulm ist am Freitag ein Feuer ausgebrochen. Zwei Menschen wurden leicht verletzt.

Copy%20of%20105703035.tif
Landkreis

Giftige Raupen auf dem Vormarsch: Wie man sich vor ihnen schützen kann

Immer öfter werden Larven des Eichenprozessionsspinners in der Region entdeckt – auch in privaten Gärten. Das kann für Menschen unangenehme Folgen haben.

KAYA7815.JPG
Neu-Ulm

Die Neu-Ulmer Innenstadt wird zum großen Spielplatz

Bei „Neu-Ulm spielt“ können sich am Samstag Besucher an 80 Stationen in der gesamten Innenstadt austoben. Autofahrer müssen deshalb aufpassen.

36020011.jpg
Landkreis

Schadstoffe im Boden belasten das Grundwasser

Im Unteren Illertal sind die Grenzwerte teilweise deutlich erhöht. Worauf Bürger deshalb achten müssen.

FV Illertissen siegt beim SV Egg

Heute Testspiel gegen Landsberg

Copy%20of%20KAYA9223.tif
Ulm

Ulmer Sportvereine bekommen Millionen-Zuschüsse

Sportopia, Jahnsportpark und Tennisheim: Die Stadt will die Großprojekte fördern, doch die Angaben der Vereine sind den Räten noch zu vage.

KAYA3987.JPG
2 Bilder
Ulm

Wenn die Spatzen heimfliegen: Chor feiert Jubiläum

Zum 60-jährigen Bestehen des Kinder- und Jugendchores verwandelt sich Ulm am Samstag in eine klingende Stadt. Auch für den Leiter des Ensembles ist es ein Jubiläum.

180620_NUB28_raz_09_(1).JPG
Neu-Ulm

Unfall auf der B28: Motorradfahrer rutscht unter Leitplanke

Bei einem Unfall in Neu-Ulm ist ein junger Motorradfahrer am Mittwochabend schwer verletzt worden. Er war gestürzt und unter die Leitplanke gerutscht.

Copy%20of%20KAYA8239.tif
Landkreis Neu-Ulm

Wirtschaft im Landkreis schwimmt weiter auf Erfolgswelle

Vor dem Hintergrund einer brummenden Konjunktur wählen die Firmenbosse ein neues Parlament.

Copy%20of%20KAYA8484.tif
Ulm

Starbucks kommt nach Ulm - und hat dort schon Fans

Am Münsterplatz eröffnet der US-Kaffee-Riese noch diesen Sommer eine Filiale. Warum der Großkonzern als Vorbote einer Entwicklung willkommen geheißen wird.

Copy%20of%20_MG_9724.tif
Landkreis

Schulleiter beklagen hohe Arbeitsbelastung

Rektoren aus der Region berichten der bayerischen Staatssekretärin Carolina Trautner von ihren Sorgen.

Kommentar

Bayern muss die Schulen stärken

Die Bildungseinrichtungen im Freistaat gehören immer noch zu den besten. Doch die aufkommenden Probleme dürfen nicht ignoriert werden.

Copy%20of%20Veteranen_Wallfahrt.tif
Roggenburg

Diese Wallfahrt in Meßhofen hat eine lange Tradition

Seit 100 Jahren ist die Wannenkapelle Ziel von Veteranen und Soldatenvereinen. Das nächste Mal am Sonntag. Der Organisator spricht über die Bedeutung.

KAYA8501.JPG
Neu-Ulm

Lessing-Neubau: Planung geht jetzt doch weiter

Wegen des Nuxits wollen die Freien Wähler die Pläne für das Gymnasium in Neu-Ulm auf Eis legen. Das löst im Schulausschuss eine leidenschaftlich geführte Debatte aus.

_AKY6455.JPG
Planung

Große Verwirrung um Sendener Kindergärten

Wie viele Kinder sollen pro Gruppe berechnet werden? Die Sendener Räte kritisieren eine misslungene Kommunikation.

IMG_9876(2).JPG
Ulm

Beim Teatro International ist alles im Rahmen

Die Theatergruppe der Volkshochschule spielt ihr neuen Stück „Dialoge“ im Museum Ulm. Dabei entstehen neue Bilder und alles dreht sich um die immer gleiche Frage.