Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Merklingen: Lkw-Fahrer macht Rast, will grillen und schläft ein: Sein Auflieger fängt Feuer

Merklingen

Lkw-Fahrer macht Rast, will grillen und schläft ein: Sein Auflieger fängt Feuer

    • |
    • |
    • |
    In Merklingen macht ein Lkw-Fahrer eine Pause, will grillen. Der Mann schläft aber ein und sein Auflieger gerät in Brand.
    In Merklingen macht ein Lkw-Fahrer eine Pause, will grillen. Der Mann schläft aber ein und sein Auflieger gerät in Brand. Foto: Marijan Murat, dpa (Symbolbild)

    Er hatte wohl Hunger und wollte am späten Sonntagabend noch auf seinem Gasgrill etwas grillen. Doch weil der 60 Jahre alte Lkw-Fahrer währenddessen einschlief, geriet sein Auflieger in Brand. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

    Der 60-Jähriger machte demnach Rast in der Nellinger Straße in Merklingen (Alb-Donau-Kreis). Gegen 22.30 Uhr habe er auf seinem Gasgrill etwas grillen wollen. Der Volvo-Fahrer schlief ein, der Grill entzündete den Auflieger des Lkw. Dieser fing das Brennen an.

    Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand durch weitere Lkw-Fahrer gelöscht werden. Durch das Feuer entstand an der Plane ein größeres Brandloch. Dem Fahrer wurde durch das Polizeirevier Ehingen die Weiterfahrt untersagt. Auf den Fahrer kommt außerdem eine Strafanzeige zu. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden