Der FV Weißenhorn blickt auf ein erfolgreiches Jahr in wirtschaftlicher und struktureller Hinsicht zurück. Bei der jährlichen Mitgliederversammlung in der Vereinsgaststätte Santa Lucia präsentierte der Vorstand solide Finanzzahlen und eine steigende Mitgliederentwicklung. Sportlich hingegen sieht der Verein noch Verbesserungspotenzial.
Verein legt positives Ergebnis vor
Vereinsvorsitzender René Räpple eröffnete die Sitzung mit einem erfreulichen Überblick über die finanzielle Situation des Clubs. „Wir stehen wirtschaftlich auf einem starken Fundament. Dank solider Haushaltsführung, stabiler Sponsoring-Einnahmen und einer positiven Mitgliederentwicklung konnten wir ein deutlich positives Ergebnis erwirtschaften“, erklärte Räpple vor den rund 80 anwesenden Mitgliedern. Der Verein verzeichnete einen Mitgliederzuwachs von knapp 20 Prozent seit Ende der Pandemie.
Sportlich läuft es nicht so gut
Während die wirtschaftlichen Zahlen überzeugten, wurde schnell deutlich, dass es sportlich nicht nach Wunsch läuft. Die erste Herrenmannschaft rangiert aktuell im unteren Tabellendrittel der Kreisliga A – ein Ergebnis, das nicht den ambitionierten Zielen des Vereins entspricht. Trotz der sportlichen Herausforderungen bleibt der Verein optimistisch. Besondere Aufmerksamkeit soll künftig weiter dem Nachwuchsbereich gewidmet werden, um talentierte Eigengewächse langfristig an den Verein zu binden.
Ein besonderer Programmpunkt war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Brigitte Stecker, Bernd Riedl, Franco D´Amora und Frank Schuster die silberne Ehrennadel. Die Goldene Vereinsnadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Richard Lipp, Theresia Igel, Dieter Stecker, Markus Fitzel, Wolfgang Niebling, Bernd Martin und Eckhard Sedelmeier. Darüber hinaus wurden drei langjährige Mitglieder für ihre außerordentlichen Verdienste um den Verein zu Ehrenmitgliedern ernannt. Vorstand René Räpple würdigte in seiner Rede Franz Rahn, Hans Damasko und Wolfgang Vogel.
Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden