Für einen 50-Jährigen und seinen 25 Jahre alten Sohn hat eine „Spritztour“ mit zwei Mofas bei Nersingen weitreichende Folgen. Dem Vater wurde der Führerschein abgenommen. Auch den 25-Jährigen erwartet ein Ermittlungsverfahren.
Wie die Polizei mitteilt, nahm eine Streife am Karfreitag, gegen 18.30 Uhr, zwei Mofas wahr, die auf einem Radweg neben einer Staatsstraße wohl etwas zu schnell unterwegs waren. Bei genauerer Betrachtung und Kontrolle habe sich herausgestellt, dass an beiden Fahrzeugen kein Kennzeichen angebracht war und diese nicht über die benötigte Haftpflichtversicherung verfügten. Vater und Sohn gaben laut Polizei an, lediglich eine „Spritztour“ machen zu wollen. Über den Rechtsstand hätten sie keine Kenntnis.
Beim Vater sei starker Alkoholgeruch wahrgenommen worden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest soll einen Wert oberhalb der 1,1 Promille-Grenze ergeben haben, heißt es. Die Spritztour endete daher mit einer Blutentnahme bei der Polizeidienststelle. Zudem musste sich der 50-Jährige von seinem Führerschein verabschieden. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen der Trunkenheit im Verkehr und eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Auch der 25-jährige Sohn muss sich wegen des Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz verantworten.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden