Zwei Leichtverletzte und zwei Autos mit Totalschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochvormittag, gegen 10 Uhr, auf der Kreisstraße NU11 „Hausener Straße“ zwischen Gerlenhofen und Aufheim ereignete.
Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 66-Jährige mit einem roten VW aus der Ortseinfahrt Hausen von der Kreuzstraße kommend auf die am Ort vorbeiführende Kreisstraße eingefahren, ohne auf die Vorfahrt eines anderen Autos zu achten, das dort geradeaus unterwegs war. Beim Zusammenstoß wurde der weiße Renault Clio eines 70-Jährigen auf das Dach geschleudert. Der rote VW blieb mit massivem Frontschaden auf der Straße stehen.
Aufgrund der ersten Meldungen, in denen von einer eingeklemmten Person die Rede war, wurden die Feuerwehren aus Neu-Ulm und mehreren Ortsteilen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einheiten stellte sich jedoch heraus, dass es genügte, die Unfallstelle abzusichern und ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen. Beide Beteiligte konnten ihre Fahrzeuge ohne Einsatz hydraulischer Rettungsmittel verlassen und wurden mit erstem Anschein nach leichten Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert. Der Gesamtschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Version haben wir geschrieben, dass das Auto der mutmaßlichen Verursacherin auf dem Dach gelandet war. Das war falsch, wie das Foto ja zeigt. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden