Bei einem schweren Unfall sind am Freitagnachmittag gegen 16.30 Uhr am Pfuhler Schulzentrum zwei Menschen verletzt worden. Laut Polizei geriet eine 67-jährige Autofahrerin aufgrund gesundheitlicher Beschwerden auf Höhe des Kindergartens mit ihrem Seat auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte der Wagen frontal in einen entgegenkommenden Nissan.
Notarzt und Feuerwehr waren nach dem Unfall in Pfuhl im Einsatz
Die 64-jährige Nissan-Fahrerin erlitt durch den Aufprall so schwere Verletzungen, dass der Notarzt die Feuerwehr um eine patientenschonende Rettung bat. Die Feuerwehr Pfuhl trennte das Dach und die linken Türen mit Unterstützung der Neu-Ulmer Hauptwache und der Feuerwehr Burlafingen heraus. Auch die Unfallverursacherin wurde verletzt. Beide Frauen wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.
Durch den Unfall wurde der Nissan so weit zurückgeschoben, dass er gegen einen dahinter fahrenden Audi prallte. Der Audi-Fahrer blieb unverletzt, sein Wagen wurde nur leicht beschädigt. Zunächst war die Polizei von insgesamt drei Verletzten ausgegangen.
Die Feuerwehr sperrte für knapp zwei Stunden die Heerstraße und reinigte die Fahrbahn von Fahrzeugtrümmern. Abschleppwagen mussten die Autos der beiden Frauen bergen. Insgesamt entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von etwa 45.000 Euro.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden