Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Neu-Ulm: Betrunkene Radfahrerin stürzt in Pfuhl und verletzt sich am Kopf

Neu-Ulm

Betrunkene Radfahrerin stürzt in Pfuhl und verletzt sich am Kopf

    • |
    • |
    • |
    In der Pfuhler Holzstraße stürzt eine Radfahrerin und verletzt sich.
    In der Pfuhler Holzstraße stürzt eine Radfahrerin und verletzt sich. Foto: Lino Mirgeler, dpa (Symbolbild)

    Eine 52-jährige Radfahrerin ist in der Nacht zum Sonntag im Neu-Ulmer Stadtteil Pfuhl gestürzt. Sie zog sich dabei Verletzungen zu, unter anderem am Kopf. Die Frau war laut Polizei alkoholisiert.

    Gegen 1 Uhr war die Radfahrerin in der Holzstraße unterwegs. Alleinbeteiligt stürzte sie und zog sich eine kleine Kopfplatzwunde am Hinterkopf sowie eine Schürfwunde am Ellenbogen zu. Nach einer vor Ort erfolgten Erstversorgung durch den Rettungsdienst konnte die Fahrradfahrerin zur weiteren Unfallaufnahme an die eingesetzten Polizeibeamten übergeben werden.

    Hierbei hätten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen können. Ein im Anschluss durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und erbrachte eine Atemalkoholkonzentration von deutlich mehr als zwei Promille. Die Frau wurde hierauf zur Polizeiinspektion Neu-Ulm verbracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde, Sie erwartet nun eine Anzeige wegen der begangenen Trunkenheitsfahrt. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden