
Früheres Meinl-Areal: Reutti soll einen kleinen Supermarkt bekommen

Plus Die umstrittenen Ausbaupläne für das ehemalige Hotel Meinl sind vom Tisch. Es gibt ein neues Konzept, das auch einen Nahversorger für Reutti vorsieht.

Die Pläne für eine massive Neubebauung auf dem Meinl-Gelände am Ortsrand von Reutti haben für große Aufregung gesorgt. Viele Bürgerinnen und Bürger liefen dagegen Sturm. Jetzt hat der Investor, der das ehemalige Hotel gekauft hat, ein neues Konzept erarbeitet. Er kommt damit der Stadt Neu-Ulm entgegen – und erfüllt einen Wunsch vieler Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils.
Das Konzept wird derzeit mit der Stadt Neu-Ulm abgestimmt
"Wir sind im Dialog mit der Stadt", sagte Unternehmer Elias Chisari auf Anfrage unserer Redaktion. "Wir wollen was Schönes machen. Ich glaube, das wird gut." Was er genau vorhat, wollte der Investor noch nicht sagen. Er verriet aber ein Detail, das viele Bürgerinnen und Bürger interessieren dürfte. Teil des neuen Konzepts ist ein Nahversorger, ein kleiner Supermarkt mit einer Verkaufsfläche von mehreren Hundert Quadratmetern. Ein Name ist noch nicht bekannt.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.