Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Neu-Ulm: „Jeder Mensch ist Tänzer“: Neue Sonderausstellung im Edwin Scharff Museum

Neu-Ulm

„Jeder Mensch ist Tänzer“: Neue Sonderausstellung im Edwin Scharff Museum

    • |
    • |
    Bildhauer Walter Schott zeigt in seiner Bronzefigur die Tanzpionierin Isadora Duncan. Die Skulptur ist derzeit in der Ausstellung „Jeder Mensch ist ein Tänzer“ zu sehen.
    Bildhauer Walter Schott zeigt in seiner Bronzefigur die Tanzpionierin Isadora Duncan. Die Skulptur ist derzeit in der Ausstellung „Jeder Mensch ist ein Tänzer“ zu sehen. Foto: Alexander Kaya

    Die Tänzerin steht nur auf den Zehenspitzen ihres rechten Fußes. Der ganze Körper, an den sich der schwingende Stoff eines leichten Kleides anschmiegt, biegt sich leicht nach links, die Arme elegant gehoben, der Blick sanft gesenkt. Die Bronzefigur ist die Momentaufnahme eines äußerst agilen Tanzes und lässt den Betrachter die Faszination des Künstlers für diese Tänzerin nachfühlen. Zu sehen ist die Skulptur in der neuen Sonderausstellung des Edwin Scharff Museums „Jeder Mensch ist ein Tänzer“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden