Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Neu-Ulm: Kunst, Kultur und Kommerz: So war der verkaufsoffene Sonntag in Neu-Ulm

Neu-Ulm
08.05.2022

Kunst, Kultur und Kommerz: So war der verkaufsoffene Sonntag in Neu-Ulm

Nach zwei Jahren Pause lud die Stadt Neu-Ulm am Samstag, 7. und Sonntag, 8. Mai wieder zu ihrem traditionellen Kunsthandwerkermarkt auf dem Petrusplatz ein.
Foto: Dagmar Hub

Plus Verkaufsoffener Sonntag, Museumsfest und Kunsthandwerkermarkt. In der Neu-Ulmer Innenstadt war am Wochenende viel geboten. Im Starkfeld hingegen war wenig los.

So stellt sich wohl jeder Centermanager einen verkaufsoffenen Sonntag vor: Der Regen plätschert und die Menschen suchen Schutz im Einkaufszentrum. "Die Parkplätze waren schnell knapp", sagt Torsten Keller. Vor den beiden Eisdielen bildeten sich Schlangen. Genauso wie vor einem Glücksrad, dessen Hauptpreis ganz offensichtlich zieht: Eine märchenhafte Kutschfahrt mit fast echten Prinzessinnen gezogen von einem wahrhaft echten Pferd. "Wir sind sehr zufrieden. Die Frequenz ist toll", sagt Keller.

In die Glacis-Galerie Neu-Ulm lockten am Sonntag die "Disney"-Prinzessinnen.
Foto: Alexander Kaya

Ganz anders im Starkfeld: Bei der Opti-Wohnwelt sind selbst um 15.30 Uhr, jener Zeit nach dem sonntäglichen Mittagessen, die normalerweise die meisten Kunden zu derartigen Aktionen anzieht, selbst im Erdgeschoss des Parkhauses mehr Parkplätze frei als belegt. Erwartet wurde offenbar anderes: denn ein eigens engagierter Sicherheitsdienst hat wirklich gar nichts zu tun. Das mag daran liegen, dass außer der "Welt des Wohnens" und den im Komplex liegenden Geschäften (Modepark Röther und BOC Räder) kaum ein Laden auf hat. Edeka etwa, hat geschlossen. Nur Baywa und Roller haben sonst im Starkfeld geöffnet, auch hier ist nicht viel los. Den Glacis-Galerie-Manager freut das nicht, denn er möchte, dass Neu-Ulm als Ganzes als Einkaufstadt mit solchen Aktionen an Profil gewinnt. "Für die Kunden ist es nicht so schön, wenn nicht alle mitziehen."

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.