Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Neu-Ulm: Warum für den Neubau der Adenauerbrücke die Max-Eyth-Straße teils gesperrt wird

Neu-Ulm

Warum für den Neubau der Adenauerbrücke die Max-Eyth-Straße teils gesperrt wird

    • |
    • |
    • |
    Für den Neubau der Adenauerbrücke kommt es zu einer Teilsperrung der Max-Eyth-Straße in Neu-Ulm in gut vier Kilometern Entfernung.
    Für den Neubau der Adenauerbrücke kommt es zu einer Teilsperrung der Max-Eyth-Straße in Neu-Ulm in gut vier Kilometern Entfernung. Foto: Alexander Kaya (Archivbild)

    Bundesstraße 10, Ersatzneubau der Adenauerbrücke Ulm / Neu-Ulm; Halbseitige Sperrung der Max-Eyth-Straße in Neu-Ulm“: So lautet der Titel einer jüngsten Pressemitteilung des Staatlichen Bauamts Krumbach am Dienstag. Darin wird angekündigt, dass ab Mittwoch, 7. Mai, für eine Woche die südliche Abfahrt von der B10 zur Max-Eyth-Straße in Neu-Ulm gesperrt wird. Für Verwunderung aber sorgt der Hintergrund: der Neubau der Adenauerbrücke. Doch die befindet sich gute vier Kilometer entfernt. Wie kann das sein? Ein Fehler?

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Michael Losert

    und zum Rad/Fußverkehr an der Stelle nicht mal ein Wort?

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden