Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Neu-Ulm: Polizeieinsatz in Pfuhl: Eltern wollen Freund der Tochter nicht auf dem Grundstück haben

Neu-Ulm

Polizeieinsatz in Pfuhl: Eltern wollen Freund der Tochter nicht auf dem Grundstück haben

    • |
    • |
    In Pfuhl kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einem Polizeieinsatz.
    In Pfuhl kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einem Polizeieinsatz. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert, dpa (Symbolbild)

    Weil ein 23-Jähriger in der Nacht auf Donnerstag nicht das Grundstück seiner Freundin im Neu-Ulmer Stadtteil Pfuhl verlassen wollte, musste die Polizei anrücken. Gegen die Maßnahmen der eintreffenden Beamten soll der Mann Widerstand geleistet haben. Er wurde gefesselt und in Gewahrsam genommen, wie es im Pressebericht heißt.

    Die Eltern der Freundin hätten nicht geduldet, dass sich der 23-Jährige auf dem Grundstück aufhält. Weil das Gelände nicht verlassen wollte, wurde die Polizei hinzugezogen. Die Beamten sprachen dem 23-Jährigen einen Platzverweis aus. Diesem sei er nicht nachgekommen. Die Beamten hätten daher zuerst „mit einfachem Drücken“ leiten wollen. Hierbei soll er sich aber sofort gegen die Beamten gestemmt und Widerstand geleistet haben.

    Im weiteren Verlauf wurde der Mann gefesselt und in Gewahrsam genommen. Bei dem Einsatz wurden der Mann sowie die Beamten leicht verletzt. Gegen den 23-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden