Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Neu-Ulm/Senden: Nach tödlichen Unfällen auf B28: Stadträte wollen Resolution für Tempolimit

Neu-Ulm/Senden
30.05.2023

Nach tödlichen Unfällen auf B28: Stadträte wollen Resolution für Tempolimit

Bei einem Unfall im April 2023 auf der B28 zwischen Neu-Ulm und Senden kam eine 69-Jährige ums Leben.
Foto: Thomas Heckmann (Archivbild)

Plus Das Tempolimit von 100 km/h gilt seit vergangener Woche auf der B28 von Neu-Ulm kommend in Richtung Senden. Vor allem Menschen aus Senden ist das aber noch nicht genug.

Nach zuletzt mehreren schweren, teils tödlichen Unfällen auf der B28 zwischen Neu-Ulm und Senden gilt seit Ende vergangener Woche zumindest auf einer Teilstrecke ein Tempolimit. Die Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h war angeordnet worden, nachdem sich die Unfallkommission - bestehend aus Vertretern der Stadt Neu-Ulm, der Polizei und dem Staatlichen Bauamt - mit der Verkehrssituation beschäftigt hatten. Doch insbesondere Menschen aus Senden geht die Neuregelung jetzt offenbar nicht weit genug. 

Sendens Stadtratsfraktionen der Grünen und der Linken haben sich nun an Bürgermeisterin Claudia Schäfer-Rudolf (CSU) gewandt. Sie wollen, dass die Stadt eine Resolution verabschiedet, wonach auf der gesamten Strecke zwischen Neu-Ulm und dem Dreieck Hittistetten ein Tempolimit von 120 km/h eingeführt werden soll.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

30.05.2023

Für viele heißt heutzutage „Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben“ also Vollgas. Heutzutage sind die Autos auch immer schneller. Lag die Höchstgeschwindigkeit bei einem Cosa b bei 150 km/h, Corsa c waren es 157 km/h und ein Corsa f sind es 174 km/h ( jeweils kleinster Motor). Jeder will vor dem anderen sein, denn man will ja schnell nach Hause.

An der B10 sieht man, dass es auch mit 120 km/h geht.