
Zentrale der VR-Bank in Neu-Ulm hat wieder auf

Nach rund fünfmonatiger Umbauzeit hat die VR-Bank Neu-Ulm den Servicebereich ihrer Neu-Ulmer Geschäftsstelle in der Ludwigstraße wieder in Betrieb genommen.
Wie in Ludwigsfeld setzt die VR-Bank jetzt auch in der Neu-Ulmer Zentrale auf persönliche Serviceberatung in Echtzeit per Video. Hintergrund der Umsetzung des in der Geschäftsstelle Ludwigsfeld erfolgreichen Pilotprojekts sei die zunehmende Nachfrage der Kundschaft nach digitalen Lösungen.
Der Fachkräftemangel beschleunigt die Digitalisierung
Dabei weitet die VR-Bank zugleich auch ihre Servicezeiten in Neu-Ulm aus: Das Kundendialog-Center ist künftig montags bis freitags jeweils von 8 bis 18.00 Uhr sowohl für videobasierte als auch für telefonische Beratungen zu erreichen. Für die persönliche genossenschaftliche Beratung stehen die jeweiligen Beraterteams mit vorheriger Terminvereinbarung zur Verfügung. Die Kundinnen und Kunden landen nicht in einem anonymen Callcenter, sondern sprechen online mit den bekannten Personen der zentralen Servicestelle. Wie Vorstand Steffen Fromm erläutert, spielt bei der Wahl dieses Konzepts auch der Fachkräftemangel eine Rolle.
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