Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Obstwiesenfestival: Diese Künstler kommen 2025

Ulm

Diesen Sommer kommt das Lumpenpack zum OWF

    • |
    • |
    • |
    Das Obstwiesenfestival ist auch heuer wieder da. Es findet vom 21. bis 23. August statt.
    Das Obstwiesenfestival ist auch heuer wieder da. Es findet vom 21. bis 23. August statt. Foto: Alexander Kaya (Archivfoto)

    Vergangen Sommer feierte das Obstwiesenfestival seinen 30. Geburtstag. Nach einer „galaktischen Feier“, so der OWF-Verein, sind die Festivalplaner heuer schon wieder hochmotiviert an der Planung für die 31. Auflage des OWF. Heuer wir es vom 21. bis 23. August stattfinden. Erste Teile des Line-Ups wurden nun veröffentlicht.

    Die Highlights: Mit dabei sind australischen Rocker von Wolfmother – von Sydney auf die Obstwiese. Ulm kennt die Band bereits aus dem vorletzten Sommer, wo sie im Zelt in der Friedrichsau zu Gast waren. Auch das Lumpenpack, das mit Zeilen wie „Ich tausch‘ drei Lehrer gegen ‚nen Monteur“ bekannt wurde, wird einige Zuschauer auf das Festivalgelände nach Dornstadt locken.

    Außerdem sind heuer wieder bekannte Namen wie Endless Wellnes aus Österreich und Schlachthofbronx mit dabei. Dazu: Rapper Kasi, Sängerin Paula Carolina, die britsche Postpunkbank Warmduscher, der Steintor Herrenchor, die Band Deadletter, der Hip-Hop-Künstler Deki Alem aus Schweden, die Wiener Punk- und Grundgeband Leftovers, der österreichische Sänger Salò, Ebbb und Ell.

    Weitere Bands, Künstlerinnen und Künstler werden bis zum Festival im August noch bekannt gegeben. Das OWF kostet wie immer keinen Eintritt, sondern finanziert sich unter anderem aus Getränke- und Essensverkäufen. Nur für das Camping wird eine kleine Gebühr erhoben. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden