Nersingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Nersingen“

Nach dem Diebstahl in Nersingen ermittelt nun die Polizei.
Nersingen

Trotz Ketten-Sicherung: Bestuhlung vor Bäckerei in Nersingen gestohlen

In Nersingen wurde die Außenbestuhlung einer Bäckerei gestohlen. Die Polizei bittet nach dem besonders schweren Fall des Diebstahls um Hinwiese von Zeugen.

Die Easy-Apotheke im Einkaufszentrum im Riedle in Nersingen hat geschlossen. Wie es dort weitergeht, ist unklar.
Nersingen

Nächste Apotheke geschlossen: Kommt jetzt eine Shishabar mit Imbiss?

Plus Am Riedle-Einkaufszentrum in Nersingen hat die Easy-Apotheke geschlossen. Der bisherige Inhaber hat aber Ideen. Was sagen Gemeinde und Eigentümer dazu?

Mehrere Lkw-Reifen sind von einem Firmengelände in Nersingen gestohlen worden.
Nersingen

Reifen im Wert von 38.000 Euro gestohlen: Polizei bittet um Hinweise

In Nersingen wurden von einem Firmengelände mehrere Lkw-Reifen samt Felgen gestohlen. Der Beuteschaden ist enorm.

Die Polizei hat auf der A7 bei Nersingen einen Lkw gestoppt.
Nersingen

Geschwindigkeit um 8 km/h manipuliert: Polizei stoppt Lkw-Fahrer auf A7

Auf der A7 hat die Polizei den Schwerlastverkehr kontrolliert. Ein Lkw war trotz Feiertagsfahrverbot unterwegs - und hatte zudem seinen Lkw manipuliert.

Die Feuerwehr Nersingen rückte zum Brand aus.
Nersingen

Feuerwehreinsatz in Nersingen: Motorraum eines Autos fängt Feuer

Eine 27-Jährige stellt in Nersingen das Auto in der Hofeinfahrt ab. Plötzlich fängt der Motorraum Feuer. Die Feuerwehr rückte an.

Auf der A7 hat es einen Unfall gegeben, Öl lief großflächig auf die Fahrbahn.
Nersingen/Hittistetten

Ersatzrad von Kastenwagen fällt auf die Autobahn

Ein Autofahrer kann nicht mehr ausweichen und fährt gegen den Reifen, Öl läuft großflächig auf die A7. Wer ist der Fahrer des Kastenwagens, der das Rad verlor?

Nach dem Vorfall in Nersingen wurde am Mittwoch Anzeige bei der Polizei gestellt.
Nersingen

Stadel in Nersingen aufgebrochen: Polizei sucht Zeugen

Ein Stadel ist in Nersingen aufgebrochen worden. Auch ein Zaun wurde beschädigt. Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen.

Gegen das Sonntags-Verbot für Autowaschanlagen der Gemeinde Nersingen hat ein Betreiber geklagt. Nun hat das Verwaltungsgericht Augsburg in dem Fall entschieden.
Nersingen

Streit um Sonntags-Verbot für Autowäsche: Gericht lehnt Klage ab

Plus Sonn- und feiertags darf in Nersingen keine Autowaschanlage geöffnet haben. Lange war das doch der Fall, bis es jemandem auffiel. Jetzt hat ein Betreiber geklagt.

Nach einem Streit und von einem Auto aufgewirbelten Steinen, die einen Fußgänger tragen, ermittelt die Polizei.
Nersingen

Auto zu schnell auf Feldweg: Fußgänger von Kieselsteinen getroffen

Erst streiten ein Autofahrer und ein Fußgänger auf einem Feldweg in Nersingen, dann wird letzterer von aufgewirbelten Kieselsteinen getroffen.

Die ersten Geflüchteten aus der Ukraine sind bereits in der Region Ulm/Neu-Ulm angekommen.
Nersingen

Nersinger Bürgermeister: Ukraine-Flüchtlinge sollen nicht in Sammelunterkünfte

Plus Nersingens Bürgermeister Erich Winkler glaubt, dass Sammelunterkünfte kein guter Ort für Frauen und Kinder aus der Ukraine sind. Wen er lobt und was er fürchtet.

Zum einem Unfall zwischen Nersingen und Hittistetten gibt es sehr unterschiedliche Darstellungen.
Nersingen

Ein Unfall, aber zwei sehr verschiedene Darstellungen

Zwischen Nersingen und Hittistetten kollidieren zwei Autos, doch warum? Die Polizei muss sich mit unterschiedlichen Darstellungen herumschlagen.

Mit einer gestohlenen Biotonne stand ein Mann auf den Bahngleisen.
Nersingen

Mann steht mit gestohlener Biotonne auf den Bahngleisen

Ein Mann betritt mit einer Mülltonne die Bahngleise bei Nersingen. Der Zugverkehr wird gestoppt, die Polizei ermittelt gegen den 62-Jährigen.

Bei Nersingen ereignete sich am Morgen ein Unfall.
Nersingen

Unfall bei Nersingen: Lkw gerät nach "Sekundenschlaf" in Gegenverkehr

Bei Nersingen gab es einen Unfall. Ein Lkw kam auf die Gegenfahrbahn. Gegen den Fahrer ermittelt nun die Polizei.

Das Neubaugebiet "Pfannenstiel II" mit Blick nach Nersingen.
Nersingen

Bauplätze, Wohnungen und Verkehr: Das sind die wichtigsten Themen in Nersingen

Plus Bürgermeister Winkler sprich bei einer virtuellen Versammlung über Ziele und Probleme der Gemeinde. Teils verärgerte Nachfragen drehen sich um die Mobilität.

Bei einem Unfall auf der A7 war Alkohol im Spiel.
Nersingen

Unfall auf der A7: Betrunkener meldet sich selbst bei der Polizei

Bei der Polizei geht ein seltsamer Anruf ein: Ein Mann teilt einen Unfall auf der A7 mit und legt auf. Der Verursacher und sein Auto werden trotzdem gefunden.

Auf der A7 bei Nersingen ereignete sich ein Unfall.
Nersingen

Vier Verletzte und Stau nach Unfall auf A7 bei Nersingen

Auf der A7 bei Nersingen kam es zu einem Unfall. Vier Menschen wurden verletzt. Es bildete sich ein Stau.

Fußball

Spielabbruch nach Rassismus-Vorwurf: So reagieren Nersingen und Erbach auf das Urteil

Plus Im Oktober wurde das Kreisliga-A-Spiel zwischen dem SV Nersingen und dem TSV Erbach abgebrochen. Nach dem Rassismusvorfall haben sich die Beteiligten jetzt ausgesprochen.

Fußball

Spielabbruch nach Rassismus-Vorwurf in Nersingen: So hat das Sportgericht entschieden

Plus Ende Oktober wurde die Kreisliga-A-Partie zwischen Nersingen und Erbach abgebrochen. Jetzt hat das Sportgericht des Fußball-Bezirks ein Urteil gesprochen.

Sabrina Pietschmann und Christian Krebs bleiben als  Prinzenpaar der Büttelzunft Nersingen im Amt.
Nersingen

Fasching auf "Sparflamme": Kein neues Prinzenpaar bei der Nersinger Büttelzunft

Plus Wegen der Corona-Pandemie verzichtet der Nersinger Faschingsverein heuer auf eine Kampagne. Die meisten Veranstaltungen wurden abgesagt.

Bürgerinnen und Bürger protestieren gegen die Schließung der Grundschule Oberfahlheim. Eine erneute Entscheidung im Gemeinderat über das Thema wurde vertagt.
Nersingen/Oberfahlheim

Erneuter Beschluss über die Grundschule Oberfahlheim wird vertagt

Die Zukunft der Grundschule Oberfahlheim stand im Nersinger Gemeinderat nächste Woche auf der Tagesordnung. Doch der Punkt wurde abgesetzt.

Ein 29-Jähriger wurde durch einen Tritt ins Gesicht verletzt.
Nersingen

Mann tritt am Boden liegendem Arbeiter in Nersingen ins Gesicht

Bei einem Streit greift ein Arbeiter nach einem Messer, ein anderer ringt ihn nieder. Dann tritt ein weiterer dem Liegenden ins Gesicht.

Fußball

Spielabbruch in Nersingen: Wurde ein Kreisliga-Kicker rassistisch beleidigt?

Plus Das Spitzenspiel in der Kreisliga A Donau wird kurz vor Spielende abgebrochen. Was in der Partie zwischen dem SV Nersingen und dem TSV Erbach passiert ist.

Spatenstich einmal anders: (von links) Erich Winkler, Martin Kugelmann und Michael Angerer pflanzen mehr als 600 Bäume gegen den Klimawandel.
Nersingen

600 Bäume für das Klima: Ulmer Firma bepflanzt ein Feld bei Oberfahlheim

Plus 600 junge Stieleichen und Winterlinden pflanzen Mitarbeiter der Ulmer Spherea-Gesellschaft auf einem Feld bei Oberfahlheim ein. Was dahinter steckt.

Mit diesem Stein auf dem Nersinger Friedhof sollen  Angehörige einen Ort für ihre Trauer haben. Steinmetzin Sylke Lambert erstellte das Kunstwerk in Form einer Wolke mit einem Stern. 
Nersingen

Dieser Gedenkstein auf dem Nersinger Friedhof erinnert an Sternenkinder

Plus Es ist ein tragisches Schicksal, wenn Kinder tot zur Welt kommen oder vor der Geburt sterben. Eine Wolke aus Stein erinnert in Nersingen an diese Kinder.

In einer Schießanlage bei Nersingen hat es gebrannt. Die Feuerwehr musste ausrücken.
Landkreis Neu-Ulm

Brand in Schießanlage bei Nersingen

Großer Schaden bei einem Brand in Nersingen: In der Außenschießanlage bei Nersingen hat ein Kugelfang gebrannt. Die Ursache ist noch unklar.

Ein Mann und eine Frau geben sich in Nersingen als Polizisten aus.
Nersingen

In Nersingen "ermitteln" angebliche Polizisten wegen Hunden

Zwei falsche Polizisten sind in Nersingen unterwegs. Das Pärchen fragt eine Frau an der Haustüre, ob sie Hunde hat.

Herzschlag im Blick: Eine Smartwatch setzte einen Notruf ab, der Rettungsdienst kam rechtzeitig.
Nersingen

Rentner stürzt mit dem Rad, Uhr alarmiert Rettungskräfte

Die Smartwatch setzt selbstständig einen Notruf ab und rettet einem Radfahrer in Nersingen mutmaßlich das Leben. Der Rettungsdienst reanimiert den Mann.

In Nersingen ist ein Ster Holz gestohlen worden.
Nersingen

Ein Ster Holz in Nersingen gestohlen

Nachts verschwindet ein Ster Holz in Nersingen. Wie hat der Täter oder die Täterin das geschafft?

Sibylle Schleicher stellt an ihrem alten Wirkungsort, dem Theater Ulm, ihr neues Buch vor. Es geht um Schwestern, um Krankheit, Tod und große Wünsche.
Video
Nersingen

Sibylle Schleichers "Die Puppenspielerin" berührt mit einem Zwillings-Schicksal

Plus Sibylle Schleicher aus Nersingen war Schauspielerin am Theater Ulm. Dort stellt sie jetzt ihr neues Buch vor. Es erzählt vom Schicksal zweier Zwillingsschwestern.

Nersingen auf der Rutsch. Auf dem Markt am Rathaus gab es viele Stände und auch ein Weidenflechter bot seine kunstvollen Arbeiten feil.
Nersingen

"Nersingen auf der Rutsch": Ein Regionalmarkt belebt fast den ganzen Ort

Plus "Nersingen auf der Rutsch" hieß das Motto bei einem besonderen Markttag im Ort. Dabei ging es um Handwerk, Kunst und Musik, Genuss - und fairen Handel.