Copy%20of%20B%c3%bcrgerfest%20Allg%c3%a4upower2.tif
2 Bilder
Aktion

Senden feiert

Beim Bürgerfest kommen vor allem abends viele und lassen sich auf dem Marktplatz musikalisch unterhalten und verpflegen

Copy%20of%20IMG_0711.tif
3 Bilder
Rhönrad

Bloß nicht umkippen...

Die Sportlerinnen brauchen Kraft und Geschicklichkeit, Höhenangst dürfen sie auf keinen Fall haben. Zudem müssen sie auf ihre Finger aufpassen

Copy%20of%20IMG_0738.tif
3 Bilder
Rhönrad

Bloß nicht umkippen...

Die Sportlerinnen brauchen Kraft und Geschicklichkeit, Höhenangst dürfen sie auf keinen Fall haben. Zudem müssen sie auf ihre Finger aufpassen

Copy%20of%20DSC_0831.tif
2 Bilder
Senden

Aufregung um vermisste Schwimmerin

Beim 15. Sendener Vier-Seen-Schwimmen kamen nicht alle ins Ziel. Dies sorgte für einen Großeinsatz von Rettungskräften inklusive Rettungshubschrauber.

Copy%20of%20Gewerbegebiet002.tif
Senden

In Senden gesucht: Flächen für Gewerbe

Im Gebiet rund um McDonald’s wollen einige Stadträte keinen Einzelhandel mehr zulassen. Andere befürchten Einschränkungen für bestehende Läden – was also tun?

Bildung

Senden braucht mehr Kita-Plätze

Obwohl die große Einrichtung an der Weberei bald gebaut wird, reichen die Gruppen in Kindergärten und Krippen nicht aus

Copy%20of%20DSC_0479.tif
Senden

Vier-Seen-Schwimmen startet am Wochenende in Senden

Die BRK-Wasserwacht Senden organisiert zum 15. Mal den bekannten Wettkampf. Los geht es am Sonntag um 11 Uhr.

ADK_0604.jpg
Senden

Heroinkonsum: 40-Jähriger stirbt auf dem Marktplatz in Senden

Polizei und der Mitarbeiter eines Sicherheitsdiensts versuchen, den Mann wieder zu beleben - erfolglos. Die Kripo Neu-Ulm nimmt die Ermittlungen auf.

Copy%20of%20Dida%20Eismanufaktur%20Eismaschine1.tif
Wullenstetten

Hefeweizen-Eis aus Wullenstetten kommt bei Kunden gut an

Die Familie Cais stellt in Wullenstetten ungewöhnliche Sorten her – auch auf Kundenwunsch. Verkauft wird die Erfrischung im umgebauten Oldtimer auf Märkten.

Copy%20of%20CubaBoarisch002.tif
Senden

CubaBoarisch 2.0 in Senden: Salsa in der Lederhose

Die Gruppe CubaBoarisch 2.0 zeigt im Bürgerhaus Senden, dass sich Bayern und Kuba musikalisch näher sind als gedacht. Auch getanzt wird - allerdings erst nach einem Versprechen der Band.

Copy%20of%20Ehehalt.tif
Wullenstetten

Von der Bank zur Kirche: Dominic Ehehalt feiert Primiz

Dominic Ehehalt aus Wullenstetten feiert am Sonntag seinen ersten Gottesdienst in der örtlichen Pfarrkirche. Er erzählt, warum er Priester werden wollte.

Copy%20of%20KAYA9987.tif
Senden

14-jähriger Radler prallt gegen Baum und verletzt sich schwer am Kopf

Ein Jugendlicher kommt mit seinem Rad vom Weg ab und stürzt daraufhin. Er trug keinen Helm.

Copy%20of%20BF%20Senden%20haus_0002859.tif
Senden

Bahnhofsvorplatz Senden: Es ist höchste Eisenbahn

Regio-S-Bahn-Chef Oliver Dümmler mahnt: Die Stadt Senden sollte endlich in Schwung kommen und das Bahnhofsumfeld planen. Dazu trifft sich der Stadtrat außer der Reihe.

Copy%20of%20118761227.tif
Senden

Bewährungsstrafe: Betrüger verhökert illegal Hundewelpen

Ein 35-Jähriger schmuggelte junge Rottweiler aus Griechenland und verkaufte sie in Senden und Umgebung als deutsche Rassehunde. Nun wurde er verurteilt.

Polizei7.JPG
Senden

Zwei Verletzte nach Unfall an einer Kreuzung in Senden

Eine 21-Autofahrerin missachtet an einer Kreuzung in Senden die Vorfahrt und verursacht einen Unfall. Zwei Menschen werden verletzt.

Copy%20of%20Spiegel1.tif
Senden

Pfarrer Spiegel blickt auf seine Zeit in Senden zurück

Stadtpfarrer Stephan Spiegel verlässt Senden nach elf Jahren und geht nach Neusäß. Er blickt auf eine bewegende – und eine baureiche – Amtszeit in der Illerstadt zurück.

Copy%20of%20DSC_0613%20(2).tif
Senden

Die ersten Wohnungen sind auf dem Markt

Die Sendener Wohnungsbaugesellschaft beendet Ende des Jahres ihr Pilotprojekt in Witzighausen. Interessierte mit Berechtigungsschein können sich ab sofort bewerben.

Copy%20of%20AUsstellung2%20FV%20Senden.tif
Senden

100 Jahre Fußball: Der FV Senden feiert sich – und mit anderen

Bei einem Galaabend blicken zahlreiche Gäste auf die Verdienste im Verein zurück. Ehrungen standen im Zentrum der Feier.

Copy%20of%20KAYA5128.tif
2 Bilder
Senden

Was könnte das Webereigelände am besten genutzt werden?

Bürgermeister und Fachleute aus ganz Deutschland sprechen bei einer Tagung über das Potenzial des Geländes. Ein Experte rät: Senden sollte die Arbeitergeschichte in den Fokus stellen.

Bericht

Mehr für die Jugend tun

Mitarbeiter wollen mit ihrem Angebot in Senden einen größeren Kreis erreichen

KAYA5132.JPG
Senden

Auto brennt auf Parkplatz bei Eislaufanlage aus

Ein Auto stand am Mittwochabend gegen 19 Uhr auf dem Parkplatz der Eislaufanlage Illerau in Senden komplett in Flammen.

Copy%20of%20RFU_7659.tif
Kreisliga A Iller

Meister: Die SGM Aufheim-Holzschwang trotzt dem Erfolgsdruck

Sehr souverän hat sich die SGM Aufheim-Holzschwang den Meistertitel in der Kreisliga A Iller gesichert. Doch es gab auch eine Bewährungsprobe.

Copy%20of%20Bild_1919-1.tif
Senden

Seit 100 Jahren rollt der Ball beim FV Senden

Einst verpönt, mittlerweile Zuschauerliebling: Fußball wird beim FV Senden seit 1919 gespielt. Dieses Jubiläum feiern die Sportler groß – und mit einer populären Band.

Copy%20of%20FZB_Garten_Sommer037.tif
Landkreis

Landratsamt rät: Obst besser nur mit Trinkwasser gießen

Das Grundwasser im Landkreis kann teilweise mit Lösungsmitteln verunreinigt sein. Das Landratsamt in Neu-Ulm gibt Tipps, wie Bürger Schadstoffe vermeiden können.

Copy%20of%20SEneujahr005.tif
Senden

Neue Wählergruppierung nominiert Bögge als Bürgermeisterkandidat

In Senden hat eine Handvoll Bürger „Gemeinsam für Senden“ gegründet – und bereits den amtierenden Rathauschef zu ihrem Kandidaten gekürt.

DSCF8343.JPG
Senden

Motorradfahrer rächt sich an einem Exhibitionisten

In Senden begegnen sich ein nackter Mann mit entblößtem Glied und ein empörter Motorradfahrer. Was dann passiert, hat Folgen für beide.

Copy%20of%20RFU_8005.tif
3 Bilder
Senden

Automobil-Geschichte am Sendener Möbelhaus

Tausende Besucher bestaunen 500 Fahrzeuge beim US-Car- und Oldtimer-Treffen bei Möbel Inhofer. Leistungsstarke Modelle und Rostlauben gehören dazu.

Copy%20of%20Senden-Waldsee-2019-06-16-wis-2.tif
Senden

Schwimmer geht plötzlich im See unter und stirbt

Beobachter am nördlichen Sendener Waldsee werden auf einen Mann aufmerksam, der plötzlich untergeht. Sechzig Helfer beteiligen sich an der Suchaktion.