Senden
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Senden"

Mehrere Marihuana-Aufzuchtanlagen hat die Polizei in einem Haus in Senden sichergestellt.
Senden

Polizei entdeckt Aufzuchtanlagen für Marihuana in Wohnhaus in Senden

Bei einer Hausdurchsuchung in Senden hat die Polizei mehrere Marihuana-Aufzuchtanlagen sicher gestellt. Die Beamten fanden aber noch mehr.

Stefan Oesterle ist Rehabilitationstrainer für psychisch Erkrankte und möchte in diesem Bereich Kurse anbieten. Die Teilnehmer brauchen dazu keine besonderen sportlichen Voraussetzungen.
Senden

Neues Angebot: Psychisch Kranke können in Senden Rehakurse belegen

Plus Seit Kurzem können sich Menschen mit Depressionen oder psychosomatischen Störungen Sportstunden verordnen lassen. Stefan Oesterle aus Senden hat sich in dem Bereich ausbilden lassen.

Friseure in Senden haben ohne Maske Haare geschnitten.
Senden

Friseur ohne Maske schneidet in Senden Haare: Zeugen rufen Polizei

Zwei Friseure in Senden haben ihre Kunden die Haare geschnitten, ohne eine Maske zu tragen. Die Polizei erhielt einen Hinweis.

„Sommer am See“: Die Redaktionen der Neu-Ulmer Zeitung und der Illertisser Zeitung besuchen die Badeweiher in der Region. Am Waldsee in Senden trifft sich die halbe Stadt – manch einer reist aber sogar aus Göppingen an.
Serie "Sommer am See"

Unsere Zeitung ist zu Gast am Waldbaggersee in Senden

Plus Natur und Mensch treffen sich am Waldbaggersee in Senden. Stammgäste gönnen sich eine Wurst am Imbiss – und erinnern sich an eine Legende namens „Bubi“.

Die Feuerwehr suchte das Dach gründlich ab.
Senden

Großaufgebot rückt in Senden zu Brand aus, der keiner war

Angebranntes Essen und Nebel führen zu einem Einsatz in Senden. Warum der abgesetzte Notruf trotzdem richtig war.

Zwei Männer sollen einen anderen Mann in Senden verprügelt haben.
Senden

Unbekannte verprügeln Mann auf Parkplatz in Senden

Zwei Unbekannte haben einen Mann am Donnerstagabend in Senden geschlagen und mit einem spitzen Gegenstand verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Den Mann erwartet nach dem Vorfall in Senden nun eine Anzeige.
Senden

Familie in Senden beleidigt: Mann beißt Polizist in die Hand

Eine Frau rief die Polizei, weil sich ein betrunkener Mann vor ihrer Wohnung in Senden befand und ihre Familie beleidigte. Später eskaliert die Lage.

Bei der Sendener Stadtranderholung bauen die Kinder auf dem Holzspielplatz gruppenweise an einem Schiff.
Freizeit

Kinder basteln an ihrem eigenen Schiff

Die Sendener Stadtranderholung findet diesmal in kleinen Gruppen statt

Der Vorstand der Concordia wurde wiedergewählt. Von links: Vorsitzender Peter Hertle, Kassiererin Gabriele Hertle, Chorleiterin Marina Biegler, Schriftführerin Elfriede Gentner und stellvertretender Vereinschef Rudolf Jaschek.
Ay

Dieses Jahr geht’s noch ohne Minus bei der Concordia Ay

Plus Die Sänger der Concordia Ay kommen voraussichtlich gut durch die Corona-Zeit – suchen aber nach wie vor Nachwuchs.

Ein Unbekannter hat auf eine Scheibe geschossen.
Senden

Unbekannter schießt mit Luftgewehr auf Autoscheibe

Ein Unbekannter hat in Senden mit einem Luftgewehr auf ein geparktes Auto geschossen. Dabei splitterte die Scheibe.

Ein Kind lernt spielerisch seine Motorik und Koordination zu verbessern. Dies ist ein Therapiebereich der interdisziplinären Frühförderung.
Senden

Frühförderung in Senden: Spielerisch die Motorik von Kindern fördern

Kinder benötigen manchmal Unterstützung beim Sprechen oder der Konzentration. Dort setzt die Frühförderung an. Das Angebot der Lebenshilfe hat in Senden einen neuen Standort.

Weil er den Notruf missbrauchte, muss ein Bewohner einer Asylunterkunft in Senden Strafe zahlen.
Senden

Senden: Bewohner wählt ohne Grund den Notruf und muss Strafe zahlen

Nach einem Streit an einer Asylunterkunft wählte ein Bewohner den Notruf, sodass die Polizeibeamten noch einmal kamen - vor Ort war aber niemand mehr.

Lokales (Neu-Ulm)

Senden stockt Zuschüsse für Vereine auf

Wie das Geld für 32 Vereine verteilt wird

Der Badespaß im Freibad in Senden fällt dieses Jahr aus. Das Hallenbad soll jedoch im September wieder öffnen.
Senden

Sendener Schwimmbad bleibt geschlossen, wird aber nicht saniert

Plus Eigentlich hätte das beschädigte Außenbecken ausgebessert werden sollen. Warum das nicht klappt und warum das Schwimmbad in Senden im Sommer trotzdem nicht öffnet.

Ein 30-Jähriger schlug seinen Kollegen.
Senden

Schlägerei bei zwei Mitarbeitern einer Firma in Wullenstetten

Grund für den Streit war wohl die Uneinigkeit über die Arbeitsweise des Kollegen.

Lokales (Neu-Ulm)

Neuer Ton für das Ziegelwerk

Mehr Lastwagen rollen aber nicht nach Bellenberg

Bahnhof, Bahnübergang und Bahnhofsumfeld in Senden sind noch monatelang eine Großbaustelle.
Senden

Ein Parkhaus am Bahnhof in Senden?

Plus 90 bis 100 Parkplätze für Autos, 150 für Fahrräder – in Senden ist der Bedarf groß. Nur: Wo sollen die Stellflächen hin? Darüber hat das Gremium der Stadt debattiert.

Um etwas gegen die Platznot in der Sendener Engelhartschule zu tun, hat die Stadt nun einen Containerbau errichtet.
Senden

Containerbau: Kein Platz mehr in der Engelhartschule in Senden

Plus Weil zu viele Kinder auf die Sendener Engelhartschule gehen, werden Container aufgebaut.

In der Stuibenstraße in Senden darf gebaut werden.
Senden

Bahn frei für neue Häuser in der Stuibenstraße in Senden

Plus Der Ausschuss billigt zwei Bebauungspläne. In Sachen Gebäudegröße müssen die Eigentümer aber Änderungen hinnehmen.

In diesen knallroten Wagen hat ein Wirte-Trio viel Geld gesteckt. Obwohl die Corona-Krise ein harter Schlag war, wollen die drei Unternehmer nicht aufgeben.
Senden

Street-Food-Festival in Senden: Cocktails, Crêpes, Corona-Masken

Plus Beim ersten regionalen Street-Food-Festival nach dem Lockdown sind die Besucherzahlen verhalten. Trotzdem sind Wirte und Veranstalter mit dem Fest in Senden zufrieden.

Die Bader-Gruppe in Senden. aus Senden hat einen Käufer gefunden. Der Stammsitz in Senden wird geschlossen,  die Immobilie verkauft.
Senden/Babenhausen

Käufer für insolvente Bader-Gruppe gefunden

Plus Ein „kleiner Kreis von deutschen Unternehmern“ übernimmt die Firma, was den Stammsitz nicht retten kann. Insolvenzverwalter gibt sich zuversichtlich. Ex.-Geschäftsführer droht im Strafanzeige.

Bau

Mehr Hochwasserschutz im Stadtpark

Die Stadt Senden erweitert das Hochwasserrückhaltebecken südlich der Parkbühne. Bei der Vorstellung des Projekts kommen Fragen zu weiteren möglichen Altlasten im Boden auf

In Senden soll in Zukunft frischer Wind wehen. Stadträte und Verwaltung wollen besser zusammenarbeiten und auch die Bürger transparenter informieren.
Senden

Die Stadt Senden will sich neu erfinden

Plus Junge Stadt mit Freizeitwert, Gesundheit, Bildung: Senden hat bereits viele Namen gehabt. Nun soll ein neues Leitbild her – und ein neuer Ton zwischen Rathaus, Stadtrat und Bürgern.

Anlieger der Gartenstraße in Senden, die gegen Bescheide Widerspruch eingelegt haben, bekommen ihre Ausbaubeiträge zurück.
Senden

Gartenstraße: Kläger bekommen ihr Geld zurück

Plus Gute Nachrichten für manche Anlieger der Gartenstraße in Senden: Die Ausbaubeiträge werden zurückgezahlt.

Seit einiger Zeit steht fest, dass die Firma Bader ihren Stammsitz in Senden schließt. Mitarbeiter und Gläubiger der Firma sind sauer – unter anderem zeigten sie das auf einer Gläubigerversammlung.
Senden

Frust in Senden wegen Aus für Bader-Stammsitz

Plus Seit feststeht, dass der Schaltschrankhersteller seinen Stammsitz schließt, machen Mitarbeiter und Gläubiger ihrem Ärger Luft. Der Insolvenzverwalter verteidigt das Vorgehen. Das sagt die IG-Metall.

Das Sendener Rathaus soll für Personal attraktiver werden.
Senden

Das Arbeiten im Sendener Rathaus soll attraktiver werden

Plus Senden will mehr für seine Mitarbeiter tun – aber die Stadträte wünschen sich auch andere Dinge, wie einen schöneren Eingangsbereich.

Das Bürgerhaus in der Stadtmitte Sendens könnte in Zukunft besser ausgelastet werden. Möglich wären dort beispielsweise Tagungen oder Veranstaltungsreihen.
Senden

Senden will das Bürgerhaus in Zukunft besser nutzen

Plus Das Gebäude in der Stadtmitte ist zu wenig ausgelastet. Bald könnten dort Tagungen und Vortragsreihen stattfinden.

Plan

Einkaufen und Bauen: Die Vorgaben im Norden verändern sich

Im Sendener Norden bestehen große Einzelhandelsflächen. Diese sollen in Zukunft nicht weiter wachsen

Auf einem Spielplatz in Senden hat ein dreijähriger Bub seinen Bruder aus den Augen verloren.
Senden

Dreijähriger Bub läuft alleine auf der Kemptener Straße in Senden

Sein 15-jähriger Bruder hätte auf den Buben aufpassen sollen, ließ ihn aber auf dem Spielplatz allein.

Geschäftsführerin Sabine Penski bringt kleine Speisen und Kaffee in den außen liegenden Gastrobereich. Das „Café Witzig“ bietet wechselnde Gerichte – und auch ein Feierabendbier.
Witzighausen

Der Dorfladen hofft auf mehr Kunden

Plus Das Geschäft in Witzighausen besteht seit einem halben Jahr. Die Corona-Krise wurde besser gemeistert als gedacht – doch auf lange Sicht sind mehr Einnahmen nötig.