Weißenhorn
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Weißenhorn"

Die Polizei sucht Zeugen: Ein Mann soll eine Frau beleidigt und bespuckt haben.
Weißenhorn

Aggressiver Autofahrer beleidigt und bespuckt Frau

Ein Mann hat einer Autofahrerin in Weißenhorn die Vorfahrt genommen, sodass diese eine Vollbremsung einlegen musste. Dann rastete er aus.

Rehkitze ducken sich ins hohe Gras und werden beim Mähen nicht selten getötet. In Weißenhorn kommt nun die Rettung aus der Luft.
Weißenhorn

Die Rehkitzretter mit der Drohne

Plus Zum ersten Mal kommt rund um Weißenhorn das fliegende Auge der Jäger-Kreisgruppe zum Einsatz. Der Erfolg ist durchschlagend

Ein Anwohner zündet aus Versehen seine Hecke an.
Weißenhorn

Mann setzt eigene Hecke in Brand

Ein Weißenhorner wollte mit einem Bunsenbrenner Unkraut vernichten. Das ging gehörig schief.

Die Polizei Weißenhorn sucht Zeugen zu einem versuchten Betrug.
Weißenhorn

Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Betrug

Die Polizei sucht derzeit Zeugen für einen versuchten Wechselgeld-Betrug in Weißenhorn.

Ab in die Urne: Unser Bild zeigt den wiedergewählten Zweiten Landrat Franz-Clemens Brechtel (links) bei der Stimmabgabe. Dahinter: Ansgar Batzner, der überraschend von den Freien Wählern zur FDP wechselte.
Lokales (Neu-Ulm)

Brechtel wird erneut Vize-Landrat

Während es bei anderen Anti-Lockdown-Demonstrationen in Deutschland deutlich enger zuging, wurde bei der Kundgebung in Weißenhorn auf Abstand geachtet.
Weißenhorn

180 Demonstranten fordern in Weißenhorn Grundrechte ein

Plus In Weißenhorn protestierten am Samstag Kritiker der Lockdown-Maßnahmen. Was sie alles forderten.

Ein Kind hat ein Marihuana-Tütchen gefunden.
Weißenhorn

Zweijährige findet Drogen bei der Schatzsuche

Das Mädchen zeigt seinem Vater beim Spielen in Weißenhorn stolz den Fund, der Mann ruft die Polizei. Die Beamten loben das Kind.

Ein 81-Jähriger aus Weißenhorn hat bei der Unkrautbekämpfung eine Hecke in Brand gesteckt. Die Pflanzen brannten über eine Länge von 50 Metern komplett ab.
Weißenhorn

Mann will Unkraut vernichten und setzt Hecke in Brand

Ein Hobbygärtner hat am Freitagnachmittag in Weißenhorn einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Bei der Unkrautbekämpfung setzte der 81-Jährige seine Hecke in Brand.

Ein hübscher Blütenteppich: Die Beschäftigten der Weißenhorner Klinik bekamen ein grün-buntes Dankeschön für ihren Einsatz.
Landkreis Neu-Ulm

Wegen Corona: Dem Klinikpersonal blüht jetzt einiges

Plus Die gute Nachricht: Die Beschäftigten der Krankenhäuser im Landkreis Neu-Ulm bekommen derzeit besonders viel Zuspruch.

Erneut ist ein Mensch im Landkreis Neu-Ulm am Coronavirus gestorben.
Landkreis Neu-Ulm

Jetzt sind es schon zwei Corona-Tote im Kreis Neu-Ulm

Plus Wie die Zahl der Fälle steigt - und wie die Kreiskliniken gerüstet sind.

Die Preisverleihung fand in einem ganz kleinen Rahmen statt: (von links) Matthias Kunze, die Preisträgerinnen Carmen Malena und Sylvia d‘Amora, Ulrich Hoffmann.
2 Bilder
Weißenhorn

Franz-Martin-Kuen-Preis: Selbstporträts in der Ära des Selfies

Plus Der Franz-Martin-Kuen-Kunstpreis ist zum zweiten Mal vergeben worden. Das Coronavirus stoppt nun aber die Ausstellung in Weißenhorn.

Alle Hände voll zu tun hatten Polizei und Feuerwehr bei einem Brand in Weißenhorn. Samstagmorgen gerieten aus bisher ungeklärter Ursache Fahrzeuge, Mülltonnen, Schuppen und ein Carport in Brand.
Landkreis Neu-Ulm

Carport in Weißenhorn fängt Feuer: Auto und Motorrad brennen völlig aus

In der Nacht auf Samstag zerstört ein Feuer in Weißenhorn einen Carport samt Auto, Motorrad und angrenzendem Schuppen. Die Polizei ermittelt wegen der Brandursache.

Die Fuggerhalle bietet genügend Platz für die Podiumsdiskussion.
Livestream

Wahlpodium zur Landratswahl im Kreis Neu-Ulm hier live mitverfolgen

Drei Kandidaten wollen Landrat des Kreises Neu-Ulm werden. Vorab stellen sie sich unseren Fragen bei der Podiumsdiskussion in Weißenhorn.

Insgesamt waren es fast 80 Gruppen und zehn große Wagen, die beim Weißenhorner Faschingsumzug mitgelaufen oder gefahren sind. An den Straßen standen mehrere tausend Besucher, die wie jedes Jahr dem etwa einstündigem Treiben zugeschaut haben.
Weißenhorn

Fasnacht for Future - fast ohne Greta

Der Umzug am närrischen Höhepunkt in Weißenhorn steht dieses Jahr unter einem Motto, an das sich aber kaum einer hält. Dafür gibt es eine besondere Aktion für den guten Zweck.

Am Dienstag ziehen die Narren beim traditionellen Faschingsumzug wieder durch Weißenhorn.
Weißenhorn

Faschingsumzug mit 75 Gruppen in Weißenhorn

Am Dienstag findet der Faschingsumzug durch Weißenhorn statt. Die Narren spenden in diesem Jahr einen Teil des Eintritts.

Die Podiumsdiskussion zur Landratswahl findet in Weißenhorn statt.
Landkreis Neu-Ulm

Wahlpodium unserer Redaktion findet in Weißenhorn statt

Die Diskussion mit den Landratskandidaten geht wegen der großen Nachfrage nun in der Fuggerhalle über die Bühne.

Das „Narrenecho“ hat sich die Attenhofer zur Brust genommen, doch die reimen jetzt zurück.
Weißenhorn

Närrisches Dichter-Duell ums Tiny-House

Das Weißenhorner „Narrenecho“ spottet über die Attenhofer, doch die spotten fröhlich zurück

In der gesamten Innenstadt und – wie auf diesem Bild – in der Stadthalle feiern zahlreiche Besucher am Donnerstag in Weißenhorn Weiberfasching.
Weißenhorn

Faschingsendspurt in Weißenhorn: Das ist geboten

Am Gumpigen Donnerstag gibt es in Weißenhorn diesmal auch indisches Essen und eine zusätzliche Bar. Was sonst noch ansteht.

Ein 27-jähriger Autofahrer ist am Samstagmorgen auf der Straße zwischen Witzighausen und Weißenhorn von der Straße abgekommen. Sein Wagen prallt gegen einen Baum und überschlug sich.
Weißenhorn

Auto prallt gegen Baum und überschlägt sich

Ein 27-Jähriger ist bei einem Unfall zwischen Witzighausen und Weißenhorn schwer verletzt worden. Sein Wagen war von der Straße abgekommen.

Feuerwehrleute aus Weißenhorn und Grafertshofen waren am Montagabend wegen eines Heckenbrandes im Einsatz.
Weißenhorn

Fahrlässigkeit: Hecke gerät in Kleingartenanlage in Brand

Feuerwehrleute können das Feuer schnell löschen, der Schaden ist gering. Für den Gartenbesitzer hat der Vorfall allerdings Konsequenzen.

Eine Gewalttat auf dem Weißenhorn Fasching sollte am Donnerstag Gegenstand einer Verhandlung am Amtsgericht Neu-Ulm sein. Doch der Angeklagte kam nicht.
Neu-Ulm/Weißenhorn

Gericht erlässt Haftbefehl gegen mutmaßlichen Schläger

Eine Attacke beim Weißenhorner Fasching sollte am Donnerstag am Amtsgericht Neu-Ulm verhandelt werden. Doch der Angeklagte erscheint nicht.

Die Polizeiinspektion Weißenhorn ermittelt nach einem widerlichen Vorfall in der Richard-Wagner-Straße.
Weißenhorn

Unbekannter beschmiert Autotür mit Hundekot

Der Täter hat außerdem eine Seite des Fahrzeugs zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf 2500 Euro. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Die Blasmusiker der Chor- und Musikgemeinschaft Biberachzell spielten im Foyer der Weißenhorner Stadthalle ihr Neujahrskonzert.
Biberachzell

Neujahrskonzert: Beschwingte Musik bei einem Glas Sekt

Die Blasmusiker der Chor- und Musikgemeinschaft Biberachzell begeistern die vielen Zuhörer im Foyer der Weißenhorner Stadthalle.

Entspannte Stimmung beim Neujahrsempfang der Kreis-SPD in Weißenhorn. Ulrich Schäufele, Vorsitzender der sozialdemokratischen Kreistagsfraktion (links), konzentrierte sich in seiner Rede auf zwei große Themen.
Landkreis Neu-Ulm

Bei diesem Empfang klatscht auch die Polit-Konkurrenz

Bei den Neujahrsempfängen treffen sich Vertreter unterschiedlichster Parteien. Bei der Kreis-SPD in Weißenhorn bleibt der Kommunalwahlkampf weitgehend außen vor

Die drei Tenöre der Staatsoper Stuttgart – Bo Yong Kim, Ivan Jonkov und Gergely Németi (von links) – sangen an Neujahr in Weißenhorn.
Weißenhorn

Drei Tenöre bieten beste Unterhaltung

Die Sänger von der Stuttgarter Staatsoper legen in Weißenhorn einen begeisternden Auftritt hin. Die Zugabe kommt besonders gut an.

Frieda
2 Bilder
Lokales (Neu-Ulm)

Geschwister suchen ein neues Zuhause

Für Frieda und Franky wäre das ein Geschenk

Die Kandidaten der Grünen für die Kreistagswahlen 2020 sind nun nominiert. Auf Platz 2 ist Ludwig Ott, der als Landratskandidat der Partei ins Rennen geht.
2 Bilder
Landkreis

Kreistag: Grüne wollen nicht mehr die kleinste Fraktion sein

Die Grünen haben ihre Kandidatenliste für den Neu-Ulmer Kreistag aufgestellt. Bald nominieren sie ihren Landratskandidaten, den 28-Jährigen Ludwig Ott.

Die Sanierung des NKG-Fachklassentrakts wird noch einmal deutlich teurer. Schuld daran sind nicht allein die nach oben strebenden Baupreise. Im zuständigen Abschuss des Landkreises gab es deshalb Ärger.
Weißenhorn/Landkreis

Ärger über teure Sanierung des Gymnasiums Weißenhorn

Plus Kreispolitiker müssen schon wieder einen deutlichen Kostennachschlag für den Fachklassentrakt des NKG abnicken. Dabei wird manchem der Kragen zu eng.

Das Pleyel-Quartett aus Köln: (von links) Ingeborg Scheerer, Nicholas Selo, Andreas Gerhardus und Stefanie Irgang.
Weißenhorn

Weißenhorn Klassik: Ein fast vergessener Komponist berührt

Das Kölner Pleyel-Quartett, das sich nach dem einstigen Star benannt hat, eröffnet das Festival Weißenhorn Klassik. Die Streicher beeindrucken mit ihrem Können.