Eine Frau ist am Samstagabend in Weißenhorn sexuell belästigt worden. Der Mann konnte trotz Fahndung bislang nicht gefasst werden. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.
Wie die Ermittler mitteilen, hielt sich die Frau in der Schulstraße auf, als der bislang unbekannte Mann sie ansprach. Der soll seine Hose geöffnet und die Frau sexuell belästigt haben, indem er sein Glied vorzeigte. Die Frau habe sich „verbal zur Wehr“ gesetzt, so die Polizei in ihrem Bericht. Daraufhin sei der Exhibitionist zu Fuß in Richtung Hagenthalerstraße geflüchtet.
Trotz sofortiger Fahndung im Nahbereich konnte der Mann nicht mehr festgestellt werden, teilt die Polizei weiter mit. Der flüchtende Täter trug nach Ermittlerangaben zur Tatzeit eine schwarze Hose, ein schwarzes T-Shirt und eine rote Trainingsjacke. Der Mann soll etwa 25 Jahre alt gewesen sein. Er wird als stämmig beschrieben und hatte wohl einen Dreitagebart.
Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weißenhorn unter Telefonnummer 07309/96550 in Verbindung zu setzen. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden