In Nersingen im Bereich des Sportplatzes ist es am Donnerstagabend zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Zwei Jugendliche wurden nach Polizeiangaben leicht verletzt.
Der Vorfall ereignete sich gegen 20 Uhr. Daran beteiligt waren mehrere junge Menschen im Alter von 16 bis 26 Jahren. Zwei Geschädigte sollen von etwa Gleichaltrigen aus einer kleineren Gruppe körperlich angegangen worden sein. Jene Angreifergruppe, die aus mindestens drei Personen bestand, soll sich nach der Attacke vom Tatort entfernt haben, wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilt.
Schlägerei nahe Nersinger Sportplatz: Polizei trifft Verdächtige an Gemeinschaftsunterkunft im Riedle an
Die alarmierte Polizei habe jene Gruppe im weiteren Verlauf der Fahndung an einer Gemeinschaftsunterkunft im Riedle antreffen und identifizieren können. Drei Personen aus jener Angreifergruppe werden in dem Verfahren bislang als Beschuldigte geführt. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen wegen des Anfangsverdachts einer gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.
Die Hintergründe des Vorfalls seien Gegenstand weiterer Ermittlungen. Hinweise auf einen Zusammenhang mit einem am Donnerstag auf dem Nersinger Sportplatz ausgetragenem Fußballspiel gebe es nicht, heißt es.
Prügelei in Nersingen: Einer der Verletzten begibt sich selbst ins Krankenhaus
Die beiden Leichtverletzten seien vor Ort behandelt worden, hätten aber danach wieder aus dem Rettungswagen entlassen werden können. Einer von ihnen soll sich selbstständig ins Krankenhaus begeben haben, um eine Platzwunde versorgen zu lassen. (krom)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden