Ein 50 Jahre alter Zeitungsausträger ist am frühen Mittwochmorgen im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld von zwei bislang unbekannten jungen Männern unvermittelt angegriffen und verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Zum Angriff war es gegen 4 Uhr an der Bushaltestelle Fasanenweg gekommen. Die beiden Täter, augenscheinlich zwischen 17 und 20 Jahren alt, waren offenbar alkoholisiert und sollen den Austräger zunächst angepöbelt haben, als dieser Zeitungen an der Haltestelle abholen wollte. Im weiteren Verlauf hätten sie den Mann unvermittelt angegriffen und ihn mehrfach mit Fäusten gegen den Kopf und Oberkörper geschlagen. Erst als das Opfer sich zur Flucht in Richtung seiner Wohnanschrift begab, hätten die Täter von ihm abgelassen.
Die beiden unbekannten Täter trugen laut Polizei jeweils Jeans und Kapuzenpullover. Eine genauere Beschreibung sei dem Geschädigten aufgrund der Dunkelheit und der schnellen Eskalation der Situation nicht möglich gewesen, heißt es. Der Zeitungsausträger erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen, konnte jedoch eigenständig nach Hause gehen und später die Polizei verständigen.
Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich der Bushaltestelle Fasanenweg verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die beiden Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0731/8013-0 zu melden. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden