Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Purcell im Museum Ulm: Warum das Vox Orchester auf der Baustelle probte

Ulm

Proben hinterm Bauzaun: Historische Musik erklingt im Kiechelsaal

    • |
    • |
    • |
    Das Alte Musik-Ensemble „Vox Orchester“ unter der Leitung von Lorenzo Ghirlanda probte im historischen Kiechel-Saal. Zuhören war für das Publikum gratis.
    Das Alte Musik-Ensemble „Vox Orchester“ unter der Leitung von Lorenzo Ghirlanda probte im historischen Kiechel-Saal. Zuhören war für das Publikum gratis. Foto: Dagmar Hub

    Ums Museum Ulm herum verhindern Baustellen-Absperrbänder den Zugang zum Gebäude. Der große Umbau läuft. Bis zur Wiedereröffnung des Hauses wird es noch Jahre dauern. Für zwei Nachmittage aber konnten Besucherinnen und Besucher nun in den historischen Kiechelsaal, der zum ursprünglich in der Gotik erbauten und um 1600 umgebauten ältesten Teil des Museums-Gebäudekomplexes gehört. Das renommierte Vox Orchester, gegründet und geleitet vom Schweizer Lorenzo Ghirlanda, ließ sich dort bei offenen Proben auf die Finger schauen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden