Ein 42-jähriger Autofahrer hat Sonntag gegen 14.45 Uhr auf der Kreisstraße NU2 zwischen Dietershofen und Meßhofen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Wie die Polizei mitteilt, überholte er ein anderes Fahrzeug, beachtete dabei aber wohl den Gegenverkehr nicht. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste er seinen Überholvorgang abrupt abbrechen.
Dabei kam er laut Polizei mit seinem Auto nach rechts auf das unbefestigte Bankett, wo er die Kontrolle über seinen Pkw verlor und über die Fahrbahn schlitterte.
Autofahrer kann Unfall bei Roggenburg im letzten Moment vermeiden
Nur weil er im letzten Moment sein Auto wieder unter Kontrolle brachte und es auf seine Fahrbahnseite zurücklenken konnte, kam es zu keinem Unfall. Der 42-Jährige setzte seine Fahrt nach dem Vorfall fort, durch die Beobachtungen einiger Zeugen konnte die Polizei ihn jedoch ausfindig machen und ermittelt nun gegen ihn wegen des Verdachts eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Polizei bittet weitere Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 07309/9655-0 zu melden. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden