Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Roggenburg
Icon Pfeil nach unten

Roggenburg: Feuerwehr Biberach feiert 150 Jahre mit Partyabend und Festumzug

Roggenburg-Biberach

Feuerwehr Biberach feiert 150 Jahre mit Partyabend und Festumzug

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die Biberacher Feuerwehr feiert vom 8. bis 10. Mai ihr 150-jähriges Jubiläum.
    Die Biberacher Feuerwehr feiert vom 8. bis 10. Mai ihr 150-jähriges Jubiläum. Foto: Sammlung Feuerwehr Biberach

    Die Feuerwehr Biberach feiert ihr 150-jähriges Bestehen. Los geht’s am Freitag, 8. Mai, ab 18.30 Uhr mit einem Partyabend mit der Blaskapelle Unterroth im Vereinsheim. Am Sonntag, 10. Mai, werden dann etwa 20 Gruppen zum Festumzug um 9.15 Uhr in der Ascher Straße mit anschließender Weihe des neuen HLF 20-Fahrzeugs erwartet. Das neue Fahrzeug will die Feuerwehr bei technischen Hilfeleistungen einsetzen. Die Feuerwehren in den Roggenburger Gemeindeteilen haben je ein Spezialgebiet übernommen.

    Was sich Kommandant Korbinian Simon wünschen würde: „Verständnis und Interesse aus der Bevölkerung, für das was wir tun.“ Ebenso nennt er die Bereitschaft, sich für andere einzusetzen. Das gehe, meint er, etwas unter.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren