150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Schießen, das war nicht nur Grund für deren Mitglieder zu feiern, sondern auch für andere Wehren aus der Region, diverse Vereine und Ehrengäste. Beim von Feuerwehrfahrzeugen und leichtem Nieselregen begleiteten Umzug durchs Dorf am Sonntagmorgen waren schon alle dabei.

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr: Feierliche Stimmung in Schießen
Vorneweg marschierte musizierend die Trachtenkapelle, dann folgten die Feuerwehren unter anderen aus Schießen, Biberach, Roggenburg, Unterwiesenbach und Neu-Ulm/Hausen sowie Abordnungen zum Beispiel vom heimischen Schützenverein, vom Männergesangverein Liederkranz, dem Veteranen- und Soldatenverein Schießen und dem Soldaten- und Kameradschaftsverein Biberach-Asch.
Ein langer Umzug, der sich vom Feuerwehrhaus, an dem sich alle versammelt hatten, in fröhlicher Stimmung zum Festzelt bewegte. Ein Gottesdienst und der Festakt bildeten dann den Höhepunkt der Feiern zum 150-jährigen Bestehen der Feuerwehr in Schießen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden