Die Basketball-Ehe hat prima funktioniert
Ulm und Weißenhorn werden die Zusammenarbeit noch ausbauen. Hauptsponsor Groer verlängert um zwei Jahre
Weißenhorn/Ulm Das erste Jahr der Zusammenarbeit ist noch besser gelaufen, als beide Partner es sich erhofft haben und deswegen bündeln Basketball-Bundesligist Ratiopharm Ulm und Zweitligist BG Illertal-Weißenhorn natürlich auch weiterhin die Kräfte. Wirtschaftliche Planungssicherheit garantiert dabei Richard Groer. Der Geschäftsführer von Scholz Recycling hat als Weißenhorner Hauptsponsor um gleich zwei Jahre verlängert. „Mich überzeugt die Nachhaltigkeit dieser Kooperation“, begründet der Unternehmer: „Ich engagiere mich hier, weil ich eine kontinuierliche Jugendarbeit und Jugendförderung als wichtigsten Bestandteil für Erfolg ansehe.“
Trotzdem bleiben die Fuggerstädter sportlich bescheiden. Der Aufstieg aus der B- in die A-Staffel der Zweiten Bundesliga ist für die junge Mannschaft (noch) nicht vorgesehen. „Wenn wir ein Team haben, das in der Pro A überleben kann, ohne dass fünf Amerikaner und drei gestandene deutsche Spieler eingekauft werden, dann ist die Zeit reif dafür“, sagt dazu der Ulmer Manager Thomas Stoll. Im Fokus steht bei ihm wie bei seinen Kollegen aus der Fuggerstadt vielmehr die Ausbildung junger Basketballer, die in den vier Mannschaften des Kooperations-Konstrukts Spielpraxis sammeln können.
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