Newsticker

Mehr als eine Million Corona-Infektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Lokalsport
  4. Die Devils dominieren das Derby

06.11.2017

Die Devils dominieren das Derby

Hinterher feierten die Devils mit ihrem Anhang.
Bild: Ernst Mayer

Fünf Auswärtstore gegen Burgau

Die Devils Ulm/ Neu-Ulm haben das Derby der Eishockey-Landesliga in Burgau mit 5:1 (2:0/2:1/1:0) gewonnen. Vor 300 Zuschauern, darunter gut 80 Anhänger der Gäste, boten die Schützlinge von Trainer Martin Valenti eines ihrer besten Spiele in dieser Saison.

Die Donaustädter gingen robust in die Zweikämpfe und kauften so den Hausherren von Beginn an den Schneid ab. In der Offensive klappte das Zusammenspiel zudem gut. So erzielte Michael Simon nach Pass von Jan Michalek die Führung für die Devils (11.). Nur eine Zeigerumdrehung später erhöhte Benedikt Stempfel in Überzahl auf 2:0. Die Hausherren hatten ihre beste Möglichkeit eine Minute vor Drittelende, doch sie trafen nur den Pfosten.

Im Mitteldrittel gelang den Burgauer Eisbären jedoch ein Start nach Maß. David Heinrich erzielte fast von der blauen Linie den Anschlusstreffer, Devils-Torhüter Konstantin Bertet sah bei diesem Beinschuss nicht gut aus (22.). Nachdem ein Burgauer Spieler vor dem eigenen Tor die Hartgummischeibe mit der Hand festgehalten hatte, gab es einen Penalty für die Devils, Chris Carroll schoss jedoch am Tor vorbei (28.). Der Burgauer Niklas Arnold musste in derselben Minute nach einem üblen Bandencheck gegen Nicklas Dschida mit einer Fünf-Minuten-plus-Spieldauerstrafe vom Eis. Die Blau-Weißen konnten diese lange Überzahl jedoch nicht in ein Tor ummünzen. Das 3:1 erzielte dann erst Andreas Börner (33.), Joschua Eckmann legte drei Minuten später in Überzahl noch einen Treffer nach.

Im letzten Drittel warfen die Eisbären nochmal alles nach vorne, scheiterten aber immer wieder am jetzt überragenden Bertet. Auf der anderen Seite erzielte Armin Nußbaumer nach einem Torwartfehler den 5:1-Endstand (50.). (duja)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren