14.03.2012

Ein Dreierpack von Angela

Angela Walter

Daniel Bonke schneller als die Männer

Oberjoch Skiläuferin Angela Walter vom DAV Ulm hat am Wochenende einen Dreifach-Erfolg gefeiert. Bei den Stadtmeisterschaften Ulm/Neu-Ulm am Oberjoch und bei den Vereinsmeisterschaften des DAV Ulm wurde sie zunächst jeweils ihrer Favoritenrolle gerecht. Beim Merckle-Pokal setzte sie sich dann erneut gegen Ihre Teamkolleginnen aus der Bezirksmannschaft durch und holte auch hier den Tagessieg.

Bei der Stadtmeisterschaft sicherten sich Angela Walter und Sören Paul die Wanderpokale bei den Schülern, Maren Schick und Florian Laib bei den Jugendlichen sowie Tilly Seybold von der TSG Söflingen und Johannes Wilscher bei den Aktiven. Einen weiteren Pokal für Tilly Seybold gab es in der Snowboard-Wertung, ihr Vereinskollege Sebastian Scheib holte sich auf dem Snowboard konkurrenzlos den Titel.

Beim Bezirksrennen um den Merckle-Pokal waren dann gut 100 Teilnehmer am Start. Bei den Schülern gelangen Daniel Bonke (DAV Ulm) zwei tolle Läufe, nach denen er den Wanderpokal mit nach Hause nehmen durfte. Der 13-Jährige war auch schneller als die komplette männliche Jugend und die Aktiven und war damit der schnellste männliche Starter an diesem Tag. Noch flotter unterwegs war nur die ein Jahr ältere Angela Walter, die sich als Tagesschnellste den Schülerpokal sicherte. Luisa Blohorn und Louis Dück (beide Alpin Club Ulm/Jahrgang 2001) wurden mit dem Nachwuchs-Schülerpokal geehrt.

ecsImgBannerWhatsApp250x370@2x-5735210184021358959.jpg

Aktiven-Pokale für Fausel und Griesinger

Den Wanderpokal der weiblichen Jugend erhielt Lena Buck vom SC Gerhausen, welche ohne Konkurrenz in ihrer Klasse war. Julian Bartosch (ST Heroldstatt) erkämpfte sich Platz eins bei der männlichen Jugend. Die Aktivenwertung entschieden Friedericke Fausel (SC Gerhausen) und Martin Griesinger (ST Heroldstatt) für sich. (lp)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20K%c3%bcnzer.tif
DFB-Pokal

Das nächste Fußballfest naht

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen