1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Lokalsport
  4. Etat und Kader noch Baustellen

Spatzen

24.05.2013

Etat und Kader noch Baustellen

Vielleicht bekommt SSV-Stürmer Hermann Dieter Baka heute in Mainz noch einmal eine Chance.
Bild: Horst Hörger

Morgen in Mainz. Gedanken gehen Richtung neue Saison

Ulm Saisonfinale in der Fußball-Regionalliga Südwest, und der SSV Ulm 1846 macht morgen um 14 Uhr seine Aufwartung beim 1. FSV Mainz 05 II. Eine Partie ohne echten sportlichen Wert und bedeutende Auswirkung auf die Tabelle.

Also beschäftigt sich Spatzen-Trainer Paul Sauter schon mit der Zukunft. Da gibt es einige Unwägbarkeiten, angefangen beim Etat. Finanziell auf Rosen gebettet sind die Ulmer nicht, und das dürfte sich auch kurzfristig kaum ändern. Immerhin hat sich der frühere Manager vom Tischtennis-Topteam des TTC Ochsenhausen, Rainer Ihle, mal wieder bei Sauter gemeldet und bekundet, dass er helfen möchte. Aber so ein Versprechen muss erst in die Tat umgesetzt werden.

Weiter geht es mit dem Spielerkader. Elyes Seddiki (diverse Vereine), Sebastian Griesbeck (FC Heidenheim) und Fabio Kaufmann (VfR Aalen) werden umworben, haben sich aber noch nicht entschieden, wo es für sie weitergehen soll. „Bei allen habe ich noch Hoffnung“, sagt Sauter, der sich am Montag in den Urlaub verabschiedet. „Sie bekommen von uns Zeit für ihre Entscheidung. Das sind sie uns wert. Wir haben sie ins Schaufenster gestellt, und jetzt sind sie frei.“ Wobei Paul Sauter alle drei liebend gerne behalten möchte.

ecsImgBannerNewsletter250x370@2x-1315723864673274678.jpg

Florian Treske und David Braig bilden die Hängepartien

Dann sind da die Hängepartien, wie es Sauter ausdrückt. Es ist ungewiss, ob und mit welcher Qualität die langzeitverletzten Stürmer Florian Treske und David Braig künftig wieder für die Spatzen auf Torejagd gehen können. Am 18. Juni beginnt bereits wieder das Training, dann sollten sie dabei sein. Aber Sauter bleibt locker: „15 Spieler haben bei uns ja noch einen Vertrag laufen.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren