1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Lokalsport
  4. Gerechtes Ergebnis im Spitzenspiel

FV Illertissen trennt sich in der Regionalliga Bayern mit 1:1 vom 1. FC Nürnberg II.

07.08.2012

Gerechtes Ergebnis im Spitzenspiel

Hütete gegen Nürnberg II für den verletzten Benjamin Huber das Illertisser Tor: Patrick Rösch.
Bild: Horst Hörger

Der FV Illertissen bleibt in der Fußball-Regionalliga Bayern ungeschlagen und damit an der Tabellenspitze. Allerdings musste er am Dienstagabend im Spitzenspiel  vor eigenem Publikum mit einem 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg II zufrieden sein. Von Stefan Kümmritz

Die Nürnberger erwiesen sich als ein richtig starker Gegner. Zwar hatten die Gastgeber zunächst ein paar Vorteile, doch der Gegner zeigte bald, dass er dem Tabellenführer Paroli bieten möchte. Nach 25 Minuten hatte sich die zweite Mannschaft des Clubs endgültig gefangen und zeigte nun einige viel versprechende Angriffe, an denen auch immer wieder der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Marek Mintal beteiligt war. Dann gab es einen Foulelfmeter für die Gäste aus Franken und Mintal verwandelte diesen zur Nürnberger 1:0-Führung (29.). Doch die Feude des 1. FCN II währte nicht lange, denn Vitalij Lux sorgte kurz darauf für den Illertisser Ausgleich (31.). Im zweiten Durchgang erwischte die Truppe von Trainer Holger Bachthaler wieder den besseren Start, ohne aber daraus Kapital schlagen zu können. Dann suchten die Gäste ihre Chance, hatten vor allem durch Antonio-Mirko Colak auch Chancen, vergaben sie aber. Dann machte auch der FVI noch einmal Druck, versuchte die Partie für sich zu entscheiden. Doch Vitalij Lux und Kling vergaben kurz vor Schluss noch zwei gute Tormöglichkeiten. Noch mehr zum Spiel gibt es in der Mittwochsausgabe der Neu-Ulmer Zeitung.

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
180821_EP_WWU_mbl_017.jpg
Regionalliga Südwest

Niederlage bei Wormatia Worms - Kater beim SSV Ulm?

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden