Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Lokalsport
  4. Neu-Ulm: Kristin Kögel: Neu-Ulmerin erfüllt sich ihren Fußballtraum

Neu-Ulm
20.07.2020

Kristin Kögel: Neu-Ulmerin erfüllt sich ihren Fußballtraum

Die Fußballerin Kristin Kögel aus Neu-Ulm spielte drei Jahre beim FC Bayern München, jetzt wechselt sie zu Bayer 04 Leverkusen. Die 20-Jährige freut sich auf die neue Herausforderung.
Foto: Alexander Kaya

Plus Die Neu-Ulmerin Kristin Kögel wechselt von Bayern München zu Bayer Leverkusen. Der Spross einer „fußballverrückten“ Familie will sich dort in der Bundesliga etablieren.

Sie hat ihren Traum konsequent verfolgt und ihn schließlich verwirklicht: Die 20-jährige Kristin Kögel aus Neu-Ulm hatte schon als Kind das Ziel, einmal in der Fußball-Bundesliga zu spielen. Die vergangenen drei Jahre verbrachte sie beim FC Bayern München. Bei den Frauen des deutschen Männer-Rekordmeisters kam sie zwar überwiegend in der zweiten Mannschaft zum Einsatz, aber im September des vergangenen Jahres feierte sie ihr Bundesligadebüt. „Es ist ein unbeschreibliches Gefühl“, sagt Kristin Kögel. Der Erfolg macht sie stolz.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.